fit und munter - Kunden geben dem Zahnimplantathersteller Straumann Bestnoten (BILD)

fit und munter

Kunden geben dem Zahnimplantathersteller Straumann Bestnoten (BILD)



Erneut erreicht das Dentalunternehmen Straumann beim Wettbewerb
"Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" vorderste Plätze.
In diesem Jahr kam die deutsche Niederlassung des Schweizer
Unternehmens als Erster im Bereich Medizin-Dienstleister sowie
"Konfiguration" ins Ziel und eroberte den 4. Platz im
Gesamtklassement. Die Straumann GmbH beteiligte sich zum wiederholten
Mal mit Erfolg an diesem Wettbewerb. Anlässlich der Preisverleihung
erklärt Wolfgang Becker, Geschäftsführer der Straumann GmbH: "Die
Auszeichnungen zeigen, dass unsere Mission, nur Produkte und
Dienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten, von den Kunden
wahrgenommen und nunmehr in dieser Studie bestätigt wird."

Forscher prüfen die Kundenorientierung

Bereits zum siebten Mal wird der Wettbewerb von der Universität
Sankt Gallen, der Ratingagentur Service-Rating sowie dem Handelsblatt
durchgeführt. Nur diejenigen Unternehmen erhalten eine Auszeichnung,
die in einer umfassenden Kunden- und Managementbefragung auf Basis
des so genannten 7-K-Modells aus der Customer Value Forschung ihre
Kunden besonders überzeugen konnten. In diesem Modell beleuchten
Forscher sieben verschiedene Dimensionen der Kundenorientierung:
Kundenorientierung des Managements, Konfiguration (das
Dienstleistungsangebot ist auf die Bedürfnisse der Kunden bestens
zugeschnitten), Kommunikation, Kommerzialisierung, Kompetenz der
Mitarbeiter sowie Kooperation und Kontrolle. Insgesamt 102
Unternehmen, wie zum Beispiel die gesetzliche Krankenkasse Barmer
GEK, der Kamerahersteller Nikon oder HRS Hotel Reservation Service,
nahmen in diesem Jahr am Wettbewerb teil. Die Jury unter der
Schirmherrschaft von Heike Bruch, Professorin an der Universität
Sankt Gallen, überprüfte die Angaben der Wettbewerber in Hinblick auf
die Qualität und die Stärken ihrer Kundenorientierung. Nach Meinung
der Veranstalter zeigen die Ergebnisse, dass Deutschland nicht mehr
die Servicewüste sei, für die man sie manchmal noch halten würde.

Lebenslange Garantie für Straumann Original Ersatzteile

In Zusammenarbeit mit führenden Kliniken, Forschungsinstituten und
Hochschulen erforscht, entwickelt und produziert Straumann
Implantate, Instrumente, Prothetikkomponenten sowie
Geweberegenerationsprodukte für Zahnersatz- und
Zahnerhaltungslösungen sowie zur Verhinderung von Zahnverlusten.
Ferner unterstützt das Unternehmen Zahnmediziner in vielerlei
Hinsicht. Gut ausgebildete Medizinprodukteberater besuchen den
Zahnarzt in seiner Praxis, Schulungen sorgen für die sichere und
patientengerechte Anwendung der Zahnimplantate, Symposien zur
ganzheitlichen Zahnmedizin eröffnen neue Perspektiven. Die
lebenslange Garantie für Straumann Original-Ersatzteile gibt
Zahnärzten und Patienten Vertrauen sowie Sicherheit gleichermaßen.
Ebenso beantwortet das umfangreiche Patienten-Informationsmaterial
mögliche Fragen rund um die Implantologie. Das Zahnimplantat zählt
inzwischen mit zu den wichtigsten zahnmedizinischen Versorgungen des
Patienten. Sind Zähne nicht mehr zu retten, muss Ersatz her. Entweder
man wählt ein künstliches Gebiss, eine Brücke oder die elegante
Lösung: ein Implantat. Die Zahnlücke kann ohne Schädigung der
gesunden Zähne mit einem Implantat sicher und ästhetisch geschlossen
werden. So gibt es inzwischen eine Vielzahl an Möglichkeiten,
Patienten mit Zahnimplantaten zu behandeln. Auch können sie älteren
Patienten festen Halt ihrer "dritten" Zähne geben.



Pressekontakt:
Straumann GmbH
Jechtinger Straße 9
79111 Freiburg

Telefon: (0761) 4 50 10
Telefax: (0761) 4 50 11 49

E-Mail: info.de@straumann.com
www.straumann.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: