fit und munter - m-broker - gibswohl

fit und munter

m-broker - gibswohl

Advertainment im Mietwagenmarkt

Mietwagenvermittler m-broker.de antwortet mit gibswohl.de auf Starcar und Sixt

Die mediaGroup le Roux aus Ehrbach bei Ulm schreibt in einer spontanen Aktion für seinen Kunden m-broker.de die Kampagnen-Sequenz von Sixt und Starcars fort. Zunächst hatte die Agentur Bruderhartung mit der Website gibsdoch.de auf eine virale Kampagne von Jung van Matt reagiert, die die Hamburger im Auftrag von Sixt unter gibsnisch.de entwickelt und extensiv beworben hatten. Mit den Flash-animierten Seiten zielen beide Autovermieter auf die Bewerbung ihrer (un-) schlagbaren Leistungen. Inspiriert von seinem Kunden m-broker.de, der als Mietwagenvermittler auf weltweit günstigste Preise lokaler und internationaler Anbieter spezialisiert ist, setzt le Roux nur drei Tage später mit www.gibswohl.de noch eins drauf. Auf der dritten Website der Serie schüttelt eine Hand Euro-Münzen aus den Websites der Konkurrenten. Nachdem nichts mehr herauszuschütteln ist, erscheint der Claim: „m-broker.de: mietwagen weltweit wirklich günstig“.
Agenturchef Tom Hipp erläutert: „Das Internet erlaubt uns für m-broker.de mit einfachen Mitteln eine unterhaltsame „Advertainment“-Soap im kreativen Wettstreit konkurrierender Unternehmen zu entwickeln. Die Verbindung von Unterhaltung (Entertainment) und Werbung (Advertising) erreicht mit derartig spontanen Serien ein neues Level. Wir sind gespannt ob und wie die Story weitergeht.“
Der Autovermittler m-broker.de ist seit zwei Jahren ausschliesslich im Internet tätig und hat sich seitdem über günstige all-inclusive Preise ohne Selbstbeteiligung und Kilometerkosten einen Namen gemacht. Die Mietwagenangebote auf der Website werden von über 50 angeschlossenen Autovermietungen in Echtzeit bereitgestellt. Nur die jeweils günstigsten Angebote jeder Kategorie werden dem Kunden angezeigt. Als einziger geprüfter „Trusted“ Shop im Mietwagenbereich erreicht m-broker jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. (1.991 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Pressekontakt
mediaGroup le Roux, Thomas Hipp: Daimlerstrasse 4-6, 89155 Erbach, Telefon 07305/9302-970, Telefax 07305/9302-975, email info@mediagroup-leroux.de, Internet www.mediagroup-leroux.de

Über mediaGroup le Roux

Die mediaGroup le Roux ist ein Crossmedia-Anbieter der ersten


Stunde. Sie beschäftigt heute knapp 100 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Agentur, Druck, Multimedia und Marketing Services. Den Vorteil, alles aus einer Hand anbieten zu können, nutzen heute namhafte Kunden aus Deutschland und Europa.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: