fit und munter - Universitätsklinikum Gießen-Marburg - GRÜNE verlangen Taten statt Worte

fit und munter

Universitätsklinikum Gießen-Marburg - GRÜNE verlangen Taten statt Worte

Universitätsklinikum Gießen-Marburg - GRÜNE verlangen Taten statt Worte

Nach Auffassung der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN steht das Land Hessen in Sachen "Universitätsklinikum Gießen und Marburg" vor einem Scherbenhaufen. "Anders sind die hektischen Aktionen von Ministerin Kühne Hörmann heute nicht zu sehen. Endlich scheint auch die Ministerin zu verstehen, dass das Leuchtturmprojekt eingestürzt ist. Wir brauchen jetzt allerdings nicht nur deutliche Worte von ihr, sondern endlich auch Taten", fordert die Marburger Abgeordnete der GRÜNEN, Angela Dorn.

Ministerin Kühne-Hörmann hatte heute eine außerordentliche Gesellschaftschafterversam- mlung wegen der Pläne zum Stellenabbau geordert. Zudem hatte sie mitgeteilt, das Land bestehe auf der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen zur Partikeltherapie.

"Frau Kühne-Hörmann ist hoffentlich endlich aus ihrem Schlaf aufgewacht. Jetzt wird sich zeigen, ob der damalige Vertrag für das Land Hessen gut und rechtssicher ausgehandelt wurde. Er wurde damals in Windeseile gestrickt und jegliche Kritik und Anregung von außen abgeschmettert. Jetzt erkennt auch Schwarz-Gelb, das sich dies nun rächt", so Angela Dorn.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: