fit und munter - Bernstein gegen Zecken!!!

fit und munter

Bernstein gegen Zecken!!!

Unter diesem Slogan vertreibt die Firma Amberdog® auf Fehmarn Bernsteinketten für Hunde und Katzen als Zeckenschutz.
Der Bernstein als fossiles Harz lädt sich durch Reibung am Fell von Hunden und Katzen elektrostatisch auf. Dies erzeugt nun über das ganze Fell verteilt eine leichte Spannung, welche jedoch weder das Tier noch ein Mensch spüren kann. Eine Zecke bekommt allerdings einen kleinen Elektroschock und lässt sich in der Regel sofort wieder abfallen. Hinzu kommt noch der harzig-würzige Geruch den die Bernsteine der Kette ebenfalls durch die Reibung am Fell freisetzen. Diesen empfinden die kleinen Blutsauger als sehr abstoßend. Nur so ist es auch zu erklären warum eine Zecke im Bernstein, also eine Inkluse, ein äußerst seltener Fall ist.
Positiv an den Bernsteinketten der Firma Amberdog® ist, das sie mit Ihren Ketten eine absolut chemiefreie Alternative in der Zeckenverhütung anbieten. Gerade Besitzer von allergischen Hunden sind dankbar für diese Alternative.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: