fit und munter - Ärzte und Heiler - ein gutes Team?

fit und munter

Ärzte und Heiler - ein gutes Team?

Frau Sylvia Poth ist Autorin, Lebensberaterin und Heilungsbegleiterin. Seit Jahren leitet sie eine eigene Praxis und ist mit ihrer Tätigkeit sehr erfolgreich.
Frau Jessica Hund ist eine junge, talentierte Astrologin, Heilungsbegleiterin und Lebensberaterin.
Beide arbeiten mit großem Erfolg zusammen und wollen nächstes Jahr ein gemeinsames Buch herausbringen.
In ihrem bereits erschienenen Buch *Leben und sich niemals aufgeben* (ISBN 978-3-89845-235-9; Silberschnur-Verlag) beschreibt Sylvia Poth auch ihre Erfahrungen.
Das Wort *Heiler* wird in unserer Gesellschaft meist falsch verstanden. Auch ist in der Medizin die Rivalität zwischen Ärzten und Heilern sehr groß. Die Schulmedizin hat in den letzten Jahrzehnten sehr große Fortschritte gemacht, wodurch vielen Menschen geholfen werden konnte.
Viele wirksame Medikamente oder Therapien wurden mit Erfolg eingesetzt und viele Patienten wurden auch wieder gesund.
Verantwortlich für die Heilung sind jedoch lediglich unsere Selbstheilungskräfte, die durch Behandlungen und Therapien angeregt und unterstützt werden können – nicht jedoch der Arzt selbst.
In der Schulmedizin wird meist der Patient als Mensch sehr vernachlässigt. Man behandelt den Menschen nur in den einzelnen Teilen - nicht als Ganzes.
Sylvia Poth meint dazu:* Kein Menschen auf Erden hat je einen anderen geheilt, es ist immer der Mensch selbst, der sich heilt.*
Jessica Hund ergänzt: *Der Heiler kann lediglich die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren – er kann nur Starthilfe zur Genesung geben.*
Der Arzt oder die Medizin spezialisieren sich immer auf die Krankheitssymptome und das kranke Organ. Dabei wird jedoch vergessen, dass wir Menschen aus so Vielem mehr bestehen: Wir haben einen Geist und eine Seele sowie sieben Energiezentren (Chakren). Diese Energiezentren sind jeweils mit bestimmten Organen verbunden und können recht leicht aktiviert werden.
Weiter meint Sylvia Poth: *Wir können durch einfache Übungen diese Energiezentren wieder in die richtige Schwingung bringen und dadurch vieles zur Heilung beitragen.
In der indischen und fernöstlichen Welt ist es normal, sich dieser alternativen Hilfsmittel zu bedienen. Was hier als spirituellen Humbug abgestempelt wird, ist dort über tausende von Jahren anerkanntes traditionelles Wissen.*
Jessica Hund fügt zu dem Thema an: *Auch in unserer Tradition war dieses Heilwissen einst natürlicher Bestandteil des Lebens. Doch leider ist es in den letzten Jahrhunderten durch die immer größer werdende Fixierung auf das Materielle und die physische Welt immer mehr in Vergessenheit geraten. Doch es ist schön, dass dieses uralte Wissen in unserer Zeit wiederentdeckt wird.*
Sylvia Poth sagt: *Auch wenn ich mir geschworen habe, den Menschen zu helfen, will ich nicht mit den Heilern verglichen werden. Jessica Hund und ich sind Heilbegleiter. Wir lehnen die Medizin nicht ab, denn sie ist sehr wichtig.
Wir wollen lediglich Aufmerksamkeit erwecken und einen Anstoß dazu geben, dass wir mit unserer Arbeit von den Ärzten akzeptiert werden.*
Leichte Energie-Massagen z.B., die man begleitend zu einer medizinischen Therapie und in Absprache mit dem Arzt durchführt, wären für den Patienten eine echte Bereicherung und Hilfe. Denn durch die Entspannung werden Selbstheilungskräfte freigesetzt.*
Jessica Hund sagt zu diesem Thema: *Während die Ärzte sich um den kranken Körper kümmern, nehmen wir uns Geist und Seele an. Wir wollen den Menschen auch die Angst nehmen, damit der Mensch schneller genesen kann.*
Eine Ärzte-Zeitung berichtete, dass in Texas zur Schmerzlinderung und Entspannung angewendet werden. Außerdem stärken Düfte das Immunsystem.
Jessica Hund sagt: *Ebenso verhält es sich mit Farben. Auch sie haben eine Wirkung auf den Menschen. So können Krankenzimmer, in den richtigen Farben gestrichen, die Genesung fördern.*
Durch Handauflegen wird Energie übertragen, was meist beruhigend auf den Patienten wirkt. Es wird dabei Energie übertragen, was sogar zur Linderung von Schmerzen führen kann.
Sylvia meint: *Was ist falsch daran, wenn sich die Ärzte und die Heilbegleiter zusammentun, um den Menschen zu helfen?*
Leider gibt es - wie in allen Berufsgruppen - auch unter den Heilern viele schwarze Schafe, die die Branche in Verruf gebracht haben.
Aber es gibt auch viele Heiler, die wirklich Fähigkeiten besitzen und ihre Patienten nicht abzocken, sondern an deren Wohl interessiert sind.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: