fit und munter - Ein neues Gesicht für LAL Sprachreisen

fit und munter

Ein neues Gesicht für LAL Sprachreisen

Der Marktführer unter den deutschen Sprachreise-Veranstaltern unterzieht sich einer „Frischzellenkur“: Ein verändertes Logo und der neue Claim „love a language“ betonen den emotionalen Charakter von Sprachurlaub. Und wer zuviel zahlt, bekommt Geld zurück.
München, 4. August 2008 – Der Jahreskatalog 2009 von LAL Sprachreisen erscheint im frischen, jüngeren Gewand. Er präsentiert erstmals ein neues Logo mit dem neuen Motto „love a language“ – in Anlehnung an die Initialen des Firmennamens. Die Liebe zur Sprache dauert bei LAL schon knapp 30 Jahre: 1980 wurde LAL in München gegründet und ist seit Langem Marktführer in Deutschland. Nun wird es Zeit für einen Auftritt in neuem Stil. Das Logo ist ab sofort signalrot, seine Formen sind runder geworden. Dazu passend ist auch der Claim überarbeitet worden: „Er soll unterstreichen, wie eng Emotionen mit Sprachreisen verknüpft sind. Sprachen zu erlernen, fordert alle Sinne. Dazu gehört auch, Land und Leute kennen und schätzen zu lernen. Genau das machen wir erlebbar“, sagt LAL-Geschäftsführer David Armstrong.

Das schließt auch die stete Qualitätskontrolle ein: Neben LAL prüfen auch unabhängige Kommissionen wie der Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV) die Sprachschulen. Darüber hinaus ist die permanente Weiterbildung der Mitarbeiter ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Im LAL-eigenen Schulzentrum im englischen Torbay werden Lehrer für den Unterricht an Sprachschulen weltweit ausgebildet. Des weiteren führt LAL ab sofort eine Bestpreis-Garantie für alle Pauschalangebote ein. Entdeckt ein Sprachschüler innerhalb von sieben Tagen nach Buchung die bei LAL gebuchte Reise mit identischen Leistungen bei einem anderen Veranstalter zu einem günstigeren Preis, passt LAL das Angebot an.

Mit dem Logo ist auch das Programm überarbeitet worden: Die wichtigsten Ziele erhalten mehr Gewicht im Katalog. „Mit dem neuen Programm haben wir uns auf die beliebtesten Ziele und Schulen unserer Kunden konzentriert. Am umfangreichsten sind die Angebote für Englischkurse, darauf folgen Spanisch, Französisch und Italienisch“, sagt David Armstrong. Neben klassischen Sprachkursen sind die Spezialangebote weiter ausgebaut worden. In Südafrika beispielsweise lernen die Sprachschüler beim „Travelling Classroom“ unter freiem Himmel. Übernachtet wird auf einer Farm – Ausflüge in die Umgebung und in verschiedene Naturreservate gehören dazu. Auch das College-Angebot in Großbritannien wächst weiter, neu ist beispielsweise das College St. Swithun’s School in der Nähe von London.

LAL Sprachreisen sind in über 10.000 Partnerreisebüros, telefonisch unter 01805 / 384 230 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie unter www.LAL.de buchbar.

Bildhinweis: Das neue LAL-Logo finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „Logos“.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: