fit und munter - SUNSAIL und SALT YACHT präsentieren die audiovisuelle Filmshow „Meereslust“

fit und munter

SUNSAIL und SALT YACHT präsentieren die audiovisuelle Filmshow „Meereslust“

Der Weltumsegler Bernt Lüchtenborg kommt nach Frankfurt - nach dem großartigen Erfolg und der durchweg positiven Resonanz auf die audiovisuelle Filmshow "Meereslust" im März dieses Jahres in Saarbrücken, ist es den Firmen SALT Yacht und SUNSAIL gelungen den Weltumsegler Bernt Lüchtenborg auch für eine Veranstaltung in Frankfurt zu arrangieren.
Als erfolgreicher Geschäftsmann war Bernt Lüchtenborg am Ziel seiner beruflichen Träume und doch am Ende. Sein Arzt warnte ihn vor den Folgen seines Workaholic-Daseins, doch erst ein geschenkter Segeltörn führte zum Carpe Diem.

Die audiovisuelle Filmshow „Meereslust – Tage zwischen Himmel und Horizont“ dokumentiert auf einer Großbildleinwand zu ausgesuchter Musik eine fünfjährige Weltumsegelung abseits der normalen Routen. Diese Weltumsegelung wurde 2005 mit dem begehrten Trans-Ocean Preis ausgezeichnet und mit einer Medaille für die anspruchvollste Hochseeseglerische Leistung gewürdigt.

Zu außergewöhnlichen Aufnahmen erzählt Bernt Lüchtenborg live Meergeschichten von der Schönheit archaischer Welten, paradiesischer Inseln und von den Eindrücken im Meersein.

Sie erleben eine Reise um das gefürchtete Kap Hoorn, das Kap der Guten Hoffnung und durchs Südpolarmeer zur Antarktis. Bilder vom Zauber tropischer Inseln der Karibik, der Südsee, Brasilien, Seychellen, Madagaskar und des Great Barrier Reefs, mischen sich mit wunderbaren Naturaufnahmen der Fjorde Feuerlands, dem Mythos der Osterinsel und des urzeitlichen Papua-NeuGuinea.

Einen kurzen Einblick in diese faszinierende Reise erhalten Sie auch unter folgendem Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/355936?inPopup=true

Ort:
Landgasthaus "Zum Bembelsche"
Mainzerstr. 53
65479 Raunheim

Datum und Beginn:
19.09.2008, 19.30 Uhr

Anmeldeschluss:
12.09.2008

Preis:
49 Euro/Person inkl. Speisen und Getränke

Anmeldung bitte unter folgender E-Mail-Adresse:
sascha.vogel@saltyacht.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: