fit und munter - Haartransplantation nach Färbeunfall

fit und munter

Haartransplantation nach Färbeunfall

Gerade vor Weihnachten sind die Termine beim Friseur belegt. Es findet sich kaum ein Termin, der mit den eigenen Terminen vereinbar ist. Daher greifen viele Frauen in ihrer Verzweiflung schon mal zum Blondierungsmittel aus der Drogerie oder aus dem Supermarkt.
Das Angebot an Farben dort ist schier unendlich groß. Doch gerade ungeübte Hände können vor Weihnachten aber noch einen Färbeunfall provozieren. Besonders beim Blondieren kommt es gar nicht so selten zu sogenannten Färbeunfällen. Die Folgen sind kahle Stellen auf dem Kopf und zuvor höllische Schmerzen auszuhalten. Auch Notoperationen sind nicht selten, wenn es zu sehr schweren Verätzungen gekommen ist durch das Färbemittel. Die kahlen Stellen müssen dann irgendwie - meist über Jahre - kaschiert werden mit Haarteilen oder möglicherweise auch einer Perücke. Auch die seelischen Folgen sind nicht unerheblich.
Egal ob nun Mann oder Frau. Abhilfe schaffen kann hier meist nur eine Haartransplantation. Doch auch nur vorausgesetzt es handelt sich durch die Verätzung um kein vernarbtes Gewebe auf der Kopfhaut. Dann können auch die hier zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht mehr viel helfen.

Harmlose Färbeunfälle

Nun muss es ja nicht gleich ein Färbeunfall der schlimmen Art sein. Es genügt auch, dass man sich von der Farbe her richtig vergriffen hat. Dann muss man auch mehrere Haarwäschen abwarten, bis die Farbe herausgewaschen ist. Auch so mancher Star hat sich schon einen Färbeunfall geleistet. Im Sommer 2011 geschehen ist dies auch Sängerin Katy Perry. Deren schwarze Mähne erstrahlte plötzlich in einem nicht so schönen Rot. Damit trat sie in Toronto auf.

Normalbürgern ist angeraten sich beim Färben am besten auf den Fachmann zu verlassen. Lieber den Termin also frühzeitig vor Weihnachten machen und sich diesen Termin auch langfristig freihalten. Denn auch Verschiebungen von Friseurterminen sind sehr schwierig. Über einen nicht wahrgenommen Termin indes freut sich sicherlich jemand, der es versäumt hatte frühzeitig einen Termin zu machen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: