fit und munter - Wie lange ist das Neue Jahr neu

fit und munter

Wie lange ist das Neue Jahr neu

Angebrachte Neujahrsglückwünsche
Jetzt hört man sie wieder überall: Die guten Wünsche zum "Neuen Jahr". Gleich nach dem "guten Rutsch" sollen sie in den kommenden Wochen in keinem Gruß fehlen. Aber wie lange?

"Nur bitte solange es noch "neu" ist!", empfiehlt die Knigge Expertin Sabine Schwind von Egelstein aus München. Das bedeutet:

In den ersten Tagen, solange die Weihnachtsferien noch dauern, gehört der Wunsch auf jeden Fall dazu. In der Woche ab dem 9. Januar, wenn für die meisten der Arbeitsalltag wieder los geht, ist dieser Gruß besonders bei Kollegen und Geschäftspartnern noch immer sehr angebracht. Nach dem 15. Januar ist es jedoch nur noch in Ausnahmefällen sinnvoll und am besten mit einem erklärenden Zusatz: "Das neue Jahr ist zwar schon drei Wochen alt, aber für gute Wünsche ist es sicher noch nicht zu spät!" Ende Januar sind Neujahrswünsche dann gänzlich unangebracht.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: