fit und munter - Initiative 'ServiceQualität in NRW' meldet neue Betriebe

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Initiative 'ServiceQualität in NRW' meldet neue Betriebe

Initiative "ServiceQualität in NRW" meldet neue Betriebe

Düsseldorf (nrw-tn). Im Rahmen der landesweiten Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" sind drei weitere Unternehmen ausgezeichnet worden: Die ERGO Gourmet GmbH mit den Standorten in Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin und Hamburg, das Hotel Pullman Cologne und das SeminarZentrum Gut Keuchhof in Köln haben kürzlich das Qualitätssiegel der ersten Stufe für vorbildliche Servicequalität im Unternehmen erhalten.
Bei der ERGO Gourmet GmbH, einer Tochter der ERGO Versicherungsgruppe AG, die für das Catering des Versicherers zuständig ist, sind ab sofort rund 40 Mitarbeiter an den fünf Standorten des Unternehmens ausgebildete Qualitäts-Coaches. Im Kölner Hotel Pullman haben sich 18 Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausbilden lassen und stehen für die Servicequalität im Unternehmen ein. Das SeminarZentrum Gut Keuchhof in Köln verfolgt mit der Geschäftsführerin als ausgebildete Servicequalität-Beauftragte und "Qualitäts-Coach" die Ziele der Initiative.
Seit 2009 zeichnet die Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" Unternehmen und Betriebe aus, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung von Servicequalität in ihrem Haus einführen. Rund 200 nordrhein-westfälische Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen sind bereits mit dem "ServiceQualität"-Siegel der ersten Stufe prämiert worden.
Internet: www.q-nrw.de


Pressekontakt:
Tourismus NRW e.V.,
Christine Harrell, Telefon: 0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail: harrell@nrw-tourismus.de
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