fit und munter - Europameister.eu zieht positive Bilanz vor dem EM-Finale

fit und munter

Europameister.eu zieht positive Bilanz vor dem EM-Finale

Wiesbaden, 27. Juni 2008. Die Public-Viewing-Plattform www.europameister.eu war in den vergangenen Wochen Anlaufstelle begeisterter Fußballfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aus fast 3.000 Events konnten Fußballfans ihre passende Public-Viewing-Veranstaltung herausfiltern, zum Beispiel nach Stadt, Leinwandgröße oder sogar dem Bierpreis.
Thomas Schiefer, Initiator der Website und Geschäftsführer der Innomark GmbH, zieht kurz vor dem spannenden EM-Finale eine positive Bilanz: „Die Seite startete mit etwa 1.000 eingetragenen Public-Viewing-Events kurz vor der EM. In kürzester Zeit hatte sich diese Zahl mit Hilfe der User beinahe verdreifacht, denn Jeder konnte Events melden und eintragen.“

Die Idee zur Plattform kam Schiefer nach der WM 2006, bei der bereits über 22,5 Millionen Menschen in Deutschland mindestens ein Spiel beim Public-Viewing verfolgten: „Bisher gab es keine zentrale Anlaufstelle für Public-Viewing-Events und es war schwer, sich einen Überblick über die Veranstaltungen zu verschaffen. Dabei ist der Wunsch vieler Fußballfans das gemeinsame Zittern und Bangen bei Public-Viewing-Events.“

Nach dieser positiven Entwicklung schaut Schiefer bereits zuversichtlich auf die Weltmeisterschaft 2010, denn er möchte in zwei Jahren mit www.weltmeister.eu eine ähnliche Plattform auf die Beine stellen.

Doch zunächst steht das spannendste Spiel dieser EURO 2008 vor der Tür: Wer für das Endspiel Deutschland – Spanien noch eine geeignete Public-Viewing-Location in seiner Nähe finden oder eintragen möchte, hat dazu auf dem Portal weiterhin die Möglichkeit.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: