fit und munter - Ost vor West: Gäste zufriedener mit ostdeutscher Großstadthotellerie

fit und munter

Ost vor West: Gäste zufriedener mit ostdeutscher Großstadthotellerie


Hoteliers in Ostdeutschland können bei ihren
Kunden punkten. Dies zeigt hotel.de, der gebührenfreie
Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels
weltweit, in seiner aktuellen Untersuchung der Gesamtzufriedenheit
von Hotelgästen. So finden sich allein acht Großstädte aus den neuen
Bundesländern unter den deutschen Top 10. Doch auch Hotelgäste, die
im süddeutschen Augsburg waren, verlassen die Fuggerstadt mit guten
Erinnerungen an ihren Hotelaufenthalt.

hotel.de-Top 20-Städte in Deutschland

Die vollständige Pressemitteilung inklusive tabellarischer
Auswertung finden Sie hier:
http://www.hotel.de/Press.aspx?item=1362&mode=article&lng=DE

Im Vergleich der deutschen Großstädte zeigten sich die Hotelgäste
in Dresden besonders zufrieden. Die Hotellerie des Elbflorenz konnte
ihre Spitzenposition mit 7,94 Punkten nicht nur verteidigen, sondern
gegenüber den zweitplatzierten Hoteliers von Chemnitz sogar leicht
ausbauen. Auch die Fuggerstadt Augsburg behauptete ihre Position
trotz eines leichten Rückgangs der Kundenzufriedenheit von 7,76 auf
7,74 Punkte.

Die Ruhrgebietsstädte Bochum und Oberhausen tauschten gegenüber
der vorherigen Bewertung ihre Ränge, so dass sich Bochum mit nunmehr
7,54 Punkten von Platz 15 auf Platz 12 verbesserte. Die Hotellerie
der Bundesstadt Bonn konnte mit einem leichten Anstieg der
Kundenzufriedenheit die rote Laterne an Aachen weitergeben. Auch die
Hoteliers der Landeshauptstadt Düsseldorf steigerten sich. Dennoch
verpasste die Rheinmetropole mit 7,31 Punkten, ebenso wie München mit
7,26 Punkten, die nationalen Top 20.

hotel.de-Top 20-Metropolen international

Die vollständige Pressemitteilung inklusive tabellarischer
Auswertung finden Sie hier:
http://www.hotel.de/Press.aspx?item=1362&mode=article&lng=DE

Im internationalen Vergleich konnten die Hoteliers von Warschau
bei ihren Gästen kräftig punkten. Die polnische Hauptstadt baute
ihren Vorsprung gegenüber der vorherigen Bewertung von 7,62 auf 7,90
Punkte deutlich aus. Auch mit den Übernachtungsleistungen in Tokio
waren die Hotelgäste sehr zufrieden.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
http://www.hotel.de/Press.aspx?item=1362&mode=article&lng=DE



Pressekontakt:
Aleksander Szumilas
hotel.de AG
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
Tel.: +49-(0)911-59832-0
Fax: +49-(0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
URL: www.hotel.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: