HauptMenu

icon_home.gif Startseite
newspaper.gif NewsEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Artikel
tree-T.gif Themen
tree-T.gif Artikel Archiv
tree-L.gif Internet News
som_downloads.gif WellnessführerEin- oder Ausklappen
· Fitness & Bewegung
· Bäder & Thermen
· Behandlung & Beratung
· Ernährung
· Wellness-Berufe
· Beauty & Körperpflege
· Sauna
· Wellness-Produkte
· Wellness-Hersteller
· Solarien & Sonnenstudios
· Gesundheit
· Physiotherapie
· Aus- und Weiterbildung
· Reise und Hotel
· gesundes Schlafen
page_white_text.gif InhalteEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Testberichte
tree-T.gif Bildergalerie
icon_community.gif CommunityEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzeraccount
tree-L.gif Gästebuch
icon_poll.gif ServiceEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Umfragen
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Uns empfehlen
Werbung

FAQs

· Downloads (6)
· UserPunkte (5)
· WebLinks (5)

Gesundheitswesen - Medizin: Der World Menu Report von Unilever Food Solutions - What's in your Food?

Geschrieben am Montag, 31. Oktober 2011 von Administrator

Adenion schreibt "Die Ernährungs- und Essgewohnheiten haben sich in den letzten 50 Jahren mehr verändert als in den 500 Jahren zuvor, vor allem als Folge von Convenience Produkten und Fast Food.Mit diesen Veränderungen wuchsen vor allem auch die Bedenken hinsichtlich der möglichen Folgen des modernen Essverhaltens.Die Verbraucher werden zunehmend ernährungsbewusster und achten bei der Auswahl ihrer Speisen stärker auf die Inhaltstoffe. Sie wollen genießen - die Speisen sollen gleichzeitig köstlich und gesund sein.Mit dem World Menu Report will Unilever Food Solutions herausfinden, ob und wie viele Informationen es zu den Speisen gibt und ob der Verbraucher noch mehr Informationen wünscht.

Der World Menu Report zeigt, dass es eine überwältigende Mehrheit an Verbrauchern gibt, die mehr Informationen über ihr Essen wünschen, wenn sie außer Haus speisen. Das betrifft die Informationen über die Herkunft der Zutaten, die Art der Zubereitung, den Nährwert oder die Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucher fordern beim Essen immer mehr Transparenz.

Der Bericht zeigt, dass dieser Wunsch in allen Ländern existiert. 90% der Menschen in den nicht-westlichen Ländern und eine klare Mehrheit in den westlichen Ländern haben den Wunsch geäußert, dass mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden, damit sie die Möglichkeit haben, aufgrund dieser Informationen individuell zu entscheiden, was sie essen wollen.

Ein wesentlicher Grund hinter diesem Bedürfnis nach mehr Informationen scheint in dem offensichtlich globalen Bestreben nach einem gesünderen Lebensstil zu liegen. Das Angebot nach mehr Informationen über die Inhaltsstoffe und Nährwerte der Speisen außer Haus hilft dies zu erreichen.

Während die Verbraucher zustimmen, dass die Auswahl an gesunder Ernährung reichhaltig vorhanden ist, fehlt ihnen doch die Information über die Inhaltsstoffe und Nährwerte.

Eine deutliche Mehrheit der Befragten in den westlichen Ländern und über 70% in den nicht-westlichen Ländern behauptet, dass Informationen über Nährstoffe und Zutaten beim Essen außer Haus ihre Entscheidung beeinflussen und sie zur Auswahl gesünderer Speisen ermutigen würde.

Auf die Frage nach Nährwert und Inhaltsstoffen der Speisen möchten die meisten der Befragten über Fett, Kalorien, Zusatz- und Konservierungsstoffe informiert werden.

In den westlichen Ländern liegt der Wunsch auch bei Angaben zum Salzgehalt, während die Menschen in China eher nach mehr Informationen hinsichtlich Vitaminen und Eiweiß fragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Informationen für die Verbraucher im Außer-Haus-Markt nicht so umfangreich sind, wie sie sein sollten.

Unilever Food Solutions möchte das Bewusstsein im Foodservice-Markt insgesamt stärken und seinen Teil zur Lösung dazu beitragen, dass die Transparenz über enthaltene Zutaten, Nährwerte und Inhaltsstoffe der Speisen im Außer-Haus-Markt zunimmt.



Login

Benutzername:

Passwort:


Einstellungen



Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

fit und munter ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in fit und munter interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 20116 LayerMedia und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.