fit und munter - QUIRIS Healthcare spendet an Elterninitiative krebskranker Kinder

fit und munter

QUIRIS Healthcare spendet an Elterninitiative krebskranker Kinder

Charity meets Oldtimer-Rallye
Gütersloh, den 28. Oktober 2011. QUIRIS Healthcare folgte bereits vor einem Monat dem Aufruf zur Teilnahme an der Oldtimer-Tour "Zündfunke Classics", deren Erlöse und Spenden jetzt an die "Hand an Hand" Elterninitiative OWL e.V. überreicht wurden. Das Gesundheitsunternehmen spendete 1.000 Euro an die Initiative.

Wenn Motoren aufheulen und Reifen quietschen, stehen in der Regel die Fahrzeugbeherrschung und eine relative Risikobereitschaft im Zentrum aller Anstrengungen. Augenscheinlich traf dies auch auf die ambitionierten Fahrer der 2. Zündfunke Classics zu. Auf den zweiten Blick wurde aber deutlich, dass viel mehr hinter dieser Veranstaltung stand, als der Wille, ein Autorennen zu gewinnen. Die Oldtimer-Tour "Zündfunke Classics" wurde zugunsten des Vereins "Hand an Hand" veranstaltet, der krebskranke Kinder und deren Eltern unterstützt.

Startpunkt "Lenkwerk"

"Gentlemen, start your engines" hieß es bereits am 17.09. in Bielefeld. 82 begeisterte Menschen trafen sich dort an der Oldtimer-Ausstellung "Lenkwerk", um insgesamt 33, großteils historisch wertvolle, Fahrzeuge zu präsentieren, zu fotografieren oder selbst zu lenken. In einer der Wettbewerbskategorien startete auch QUIRIS Healthcare mit einem Fahrzeug, das abwechselnd von Geschäftsführer Dr. Peer Lange und Hiltrud Osthoff gesteuert wurde. Auf der Tour durch die Region Ostwestfalen mussten verschiedene Wegpunkte erreicht
und teils kniffelige Aufgaben gelöst werden. Das pedalfreudige QUIRIS Racing Team absolvierte den Aufgabenmarathon mit Bravour und konnte am Ende des Tages sogar den zweiten Platz in der eigenen Kategorie erreichen.

Spendenübergabe im Oktober 2011

Die Rallye für den guten Zweck war für viele Oldtimer-Liebhaber das regionale Highlight des Jahres. Auch Dr. Peer Lange, der direkt die erste Aufgabe "Torwandschießen" getreu dem Motto "Ein Schuss, ein Treffer" erfolgreich gestaltet hatte, war begeistert: "Wir hatten viel Spaß auf der Tour und freuen uns sehr, durch unsere Teilnahme und die Spende etwas Gutes für den Verein Hand an Hand tun zu können." Vor Ort übergab Tobias Havers, Leiter Kommunikation, den QUIRIS-Spendenscheck über 1.000 Euro an Sven Nöcker, Veranstalter der Zündfunke Classics. Die Gesamtspendensumme von insgesamt 10.615 Euro wurde jetzt an die Verantwortlichen der Initiative "Hand an Hand" und die der Kinderkrebsklinik in Bethel übergeben. Freudige Überbringer waren die beiden Rallye-Initiatoren Kerstin Dirkschnieder und Sven Nöcker.

Die Elterninitiative krebskranker Kinder OWL e.V.

Der Verein "Elterninitiative krebskranker Kinder OWL e.V." wurde am 30. Oktober 1995 in Bielefeld gegründet und unterstützt Eltern mit Kindern, die an der Kinderklinik Bielefeld-Bethel behandelt werden. Die Ziele des Vereins sind die finanzielle Unterstützung der Familien in besonders bedürftigen Fällen, Finanzierung der Kunst-, Spiel- und Ergotherapie an der Kinderklinik, Unterstützung der Leukämie- und Tumorforschung, Erfahrungsaustausch unter den betroffenen Eltern und langfristige Etablierung der Musiktherapie. Weitere Informationen unter: http://www.handanhand.de/



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: