fit und munter - Docworld-Center - Das weltweite Kompetenznetzwerk für Zelltherapie

fit und munter

Docworld-Center - Das weltweite Kompetenznetzwerk für Zelltherapie

Rhein Main, Juni 2008. Docworld-Center ist der weltweit führende Anbieter für Zelltherapie mit über 50 Anwendungsprogrammen bei Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und Hormonstörungen. Außerdem werden Präventionskuren zur Revitalisierung, Gewichtsreduktionsprogramme und Anti-Aging-Therapien durchgeführt.
Rhein Main, Juni 2008. Docworld-Center ist der weltweit führende Anbieter für Zelltherapie mit über 50 Anwendungsprogrammen bei Erkrankungen wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und Hormonstörungen. Außerdem werden Präventionskuren zur Revitalisierung, Gewichtsreduktionsprogramme und Anti-Aging-Therapien durchgeführt. Die Injektion von Zellpräparaten zur Regeneration von geschädigtem Gewebe ist heute wirkungsvoller und sicherer als je zuvor. Wer sich durch beruflichen Stress ausgebrannt fühlt, seine Vitalität länger erhalten oder nach schwerer Krankheit Gewebe erneuern möchte, findet bei Docworld-Center den richtigen Ansprechpartner: Das Kompetenznetzwerk für Zelltherapie bindet weltweit exklusiv ausgebildete Ärzte für Zellextrakte bester Qualität. Hier arbeiten nur spezialisierte Ärzte zusammen. Das Docworld-Center unterhält auch eigene Behandlungs-zentren. Höchste Ansprüche bei der Herstellung der Suspensionen und individuell abgestimmte Verabreichungen sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Zelltherapie nutzt die Fähigkeit des menschlichen Organismus, wirksame Bestandteile auch von injizierten Zellen tierischer Herkunft einzubauen und zu verwerten. Seit 1931 der schweizerische Chirurg Paul Niehans eine sterbenskranke Patientin durch Injektion von Drüsengewebe heilte, wurde die Methode immer weiter verfeinert. „Docworld-Center nutzt ausschließlich Gewebe sehr junger Schafe aus dem Endstadium ihrer Entwicklung im Mutterleib“, so Frau Silvia Biele, Geschäftsführerin von Docworld-Center. „Diese fetalen Zellen werden absolut steril gewonnen und sehr gut vertragen, da die Tiere bis zu 48 Stunden nach der Geburt keine eigene Immunaktivität besitzen.“ Alle Spendertiere kommen aus eigenen, tierärztlich überwachten Herden, die nach Empfehlung des Bundesgesundheitsministers seit mehr als 40 Jahren in der weiblichen Linie geschlossen sind, um die Einschleppung von Krankheiten zu verhindern.


Mögliche Risikofaktoren bei Patienten werden in der Eingangsuntersuchung ausgeschlossen und ein individueller Therapieplan festgelegt. Dann stellen die Therapeuten die Suspensionen aus spezialisierten Zellen entsprechender Gewebe zusammen: So werden bei Herzkrankheiten Herzzellen implantiert, bei Leberschäden kommen Zellen aus der Leber zur Anwendung. Alle Partnerärzte der Docworld-Center wurden unter Anleitung von Professor Dr. Albrecht Landsberger im Institut für Zelltherapie in Speyer ausgebildet.

„Wir setzen seit über 40 Jahre Zellsuspensionen bei unseren Patienten ein und können bei zahlreichen Indikationen Erfolge aufweisen“, betont Landsberger, dessen Engagement für die Weiterentwicklung biologischer Heilverfahren 1986 mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt wurde. „Tierische Zellen sind von ihrer Wirksamkeit her menschlichen Zellen völlig gleichgestellt. Sie fördern die Stoffwechselprozesse und sorgen für eine optimale Versorgung der Gewebe, so dass eine echte Regeneration stattfinden kann.“

Das Injizieren der Präparate ist nicht schmerzhaft, da ihre Zusammensetzung den menschlichen Körpergeweben und -flüssigkeiten entspricht. Nach den Injektionen bleiben die Patienten einige Zeit unter ärztlicher Beobachtung und sollten sich zwei Tage schonen. Im Docworld-Center werden sie außerdem von einer persönlichen Kunden-Managerin betreut, die den Aufenthalt so unkompliziert und komfortabel wie möglich gestaltet.

„Ziel unserer Therapie ist die Revitalisierung und Wiederherstellung einer normalen, altersentsprechenden Funktion des gesamten Organismus auch in Fällen vorzeitiger Abnutzung und psychosomatischer Erschöpfung“ so Dr. Jiri Bartovsky, leitender Chefarzt im Docworld-Center Rhein Main. „Viele Patienten bemerken außerdem eine bessere Durchblutung der Haut, gesteigerte geistige und körperliche Leistungsfähigkeit sowie eine aufgehellte Stimmungslage.“

Docworld-Center engagiert sich seit 2008 zu den Top-Zukunftsthemen Gesundheit und Prävention. Eine Vielzahl von Mitarbeitern, sowie zahlreiche externe Experten aus Wissenschaft und Naturheilkunde arbeiten an Entwicklung und hochqualitativer Zelltherapie-Produkte und bieten Schulungen für Mediziner an. Die Firma hat ihren Sitz im zentralen Rhein Main Gebiet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: