fit und munter - Polarbär-Safari in Churchill – Mit dem Tundra-Buggy zu Besuch bei Familie Nanuq

fit und munter

Polarbär-Safari in Churchill – Mit dem Tundra-Buggy zu Besuch bei Familie Nanuq

Drei kleine Eisbären, Knut, Flocke und Wilbär, haben in einzigartiger Weise die Herzen der Tierliebhaber erobert und den Tierparks von Berlin, Nürnberg und Stuttgart traumhafte Besucherzahlen beschert. Diese größten und imposanten Landraubtiere der Erde lassen sich bei einer Polarbär-Safari in Churchill an der Hudson Bay in der freien kanadischen Wildbahn erleben.
Die von der Pioneer Erlebnisreisen GmbH organisierte Safari findet in der Zeit statt, in der die Eisbären auf ihrer jährlichen Wanderung zu ihren Winterjagdgebieten durch die Gegend von Churchill streifen. Der Schwerpunkt der siebentägigen Reise liegt naturgemäß auf der Beobachtung und der Fotopirsch auf diese gewaltigen Bären in ihrer natürlichen Umgebung.

Ausgangspunkt der Reise und Treffpunkt der Naturliebhaber und Eisbär-Fans ist Winnipeg. Die Anreise nach Winnipeg per Transatlantik-Flug kann individuell gestaltet und gebucht werden. Gemeinsam mit weiteren Abenteurern geht es von Winnipeg am zweiten Reisetag per Flieger in zwei Stunden nach Churchill, der „Hauptstadt der Eisbären“ an der Hudson Bay.

Mit einem Tundra Buggy, der eigens für die Bärenbeobachtung konstruiert wurde, werden an den folgenden Tagen die Fährten der Nanuq, wie die faszinierenden Tiere in der Sprache Inuit heißen, aufgenommen, um sie in freier Wildbahn zu beobachten. Dabei garantiert der Tundra Buggy gleichermaßen die Sicherheit der Reisenden und auch die beste Sicht auf die Bären.

Das umfangreiche Naturprogramm sieht ebenfalls einen Besuch des Thompson und Gillam Provincial Parks vor, um einen Eindruck von der übrigen arktischen Tierwelt Manitobas zu vermitteln. Dabei hat der Veranstalter genügend Zeitraum für eine intensive Erkundung von Land, Leuten und Lebensweisen an der Hudson Bay belassen. Sehenswert ist besonders ein Besuch des Eskimo-Museums, in dem der zumeist verwöhnte Gast über den kargen aber lebenswerten und spannenden Lebensalltag der Inuit informiert wird.

Gleichwohl bleibt natürlich der Nanuq, der große weiße Bär, Mittelpunkt der erlebenswerten Safari. Und sicherlich bieten die majestätischen Tiere fantastische und überwältigende Fotomotive – was das Vergessen einer Kamera nebst reichlich Foto- oder Filmmaterial unverzeihlich macht.

Die Termine der siebentägige Reise, die der schwäbische Kanada Spezialist Pioneer Erlebnisreisen GmbH ab 2.178 Euro pro Person im Doppelzimmer anbietet, richten sich nach den Zeiten, in denen die Eisbären nach dem Sommer auf das Zufrieren der Hudson Bay warten. In diesem Jahr werden die Polarbär-Safaris jeweils in den Zeiträumen 14. - 20.10.08, 25. - 31.10.08, 30.10. - 05.11.08 und 02. - 08.11.08 angeboten.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: