fit und munter - Sommerurlaub im „Rosenhafen“

fit und munter

Sommerurlaub im „Rosenhafen“

Slowenien erstmals im FTI-Sommerprogramm – Lippizaner, Ljubljana und land-schaftliche Schönheit – Großes Angebot an kleinem Adria-Küstenabschnitt – Drei Nächte im Strandhotel inklusive Frühstück ab 78 Euro
München, 21. April 2008 – Strandurlaub am Fuße der Alpen: Slowenien ist neu im FTI-Sommer. Das kleine Land zwischen Alpen und Adria bietet sowohl Strand- als auch Aktivurlaubern und Berg-Fans hervorragende Bedingungen für einen gelungenen Urlaub. Die 47 Kilometer lange slo-wenische Küste am Golf von Triest lockt mit milden Klima, mediterranem Flair, Küstenstädten und Stränden. Außerdem punktet die Region speziell mit ihrer landschaftlichen Schönheit. Diese ist besonders im 160 Hektar großen Landschaftspark Strunjan ausgeprägt, der mehr als 150 Vogelar-ten eine Heimat bietet. Unweit davon befinden sich die Salinen von Sečovlje. Die nördlichsten noch bewirtschafteten Salinen des Mittelmeers liefern schon seit dem 13. Jahrhundert Salz.

Erholungsurlaub mit Naturerlebnis

Weitere Highlights Sloweniens sind die Küstenstädte: Die Badeorte Portorož und Izola haben eine über 100-jährige Tradition im Kur- und Badetourismus und eine entsprechend hervorragende Infra-struktur. Aber auch Piran und die Bezirkshauptstadt Koper sind einen Besuch wert. Zahlreiche Ausflugsziele bietet das küstennahe Hinterland: Vom Lippizaner-Gestüt in Lipica über die meistbe-suchte Höhle Europas in Postojna sowie die Hauptstadt Ljubljana bis hin zum Triglav-Nationalpark mit dem gleichnamigen 2.864 Meter hohen und größtem Berg Sloweniens.
„Für diesen Sommer haben wir drei Hotels im Luftkurort Kranjska Gora in den Julischen Alpen und sechs Häuser an der Adriaküste in den Badeorten Izola und Portorož, auf deutsch ‚Rosenhafen’, im Programm“, erklärt Produktmanager Mitja Kocevar. Beispielsweise sind drei Übernachtungen mit Frühstück im Drei-Sterne-Hotel Vile Park in Portorož ab 78 Euro buchbar. Ebenfalls in dem traditionsreichen Badeort liegen die Vier-Sterne-„Lifeclass“ Hotels. Die Anlage verfügt über einen hoteleigenen Strand und eine Thermen- und Wellnessanlage. Drei Nächte mit Halbpension sind dort ab 141 Euro erhältlich.
Slowenien ist zum Beispiel von München aus in etwa drei Autostunden zu erreichen. Flüge nach Ljubljana und in die grenznahen Städte Klagenfurt und Rijeka gibt es ebenfalls über FTI.

Die Angebote des FTI-Slowenienprogramms sind in über 10.000 FTI-Partnerreisebüros sowie tele-fonisch unter 01805/ 348 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise pro-viderabhängig) erhältlich. Informationen auch unter www.FTI.de.

Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Slowenien“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt. Bitte geben Sie bei Abdruck FTI als Quelle an. Gern helfen wir ihnen unter Tel. 089/2525 6190 weiter.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: