fit und munter - Neuseeland off the Road: Mit Allradantrieb durchs Kiwi-Land

fit und munter

Neuseeland off the Road: Mit Allradantrieb durchs Kiwi-Land

Ursprüngliche Natur abseits asphaltierter Straßen – Von Auckland bis Christchurch mit dem Allrad-Mietwagen – 18-tägige Neuseeland-Rundreise bei FTI ab 1.179 Euro buchbar
München, 16. April 2008 – Auf Schotterpisten durch grüne Wälder: Wege, die sich nicht mit jedem Mietwagen befahren lassen, schlagen Neuseeland-Reisende bei der FTI-Allrad-Tour „Auf eigene Faust“ ein. In 18 Tagen erleben sie das Land auf der anderen Seite der Erde auch abseits der befestigten Straßen. So eröffnet sich auf der Strecke von Auckland nach Christchurch die unberührte Natur des Landes. „Mit einem Allradfahrzeug durchqueren die Neuseeland-Entdecker beispielsweise den größten Urwald der Nordinsel, den Te-Urewera Nationalpark“, sagt Dietmar P. Schulz, FTI-Produktmanager für Ozeanien. „Die Strecke entlang des einsamen Waikaremoana-Sees ist für den Fahrer eine kleine Herausforderung, ermöglicht aber ganz besondere Einblicke in diese einzigartige Wald- und Seenlandschaft“.

Gletscher, Geysire und Gebrüll
Auf der Südinsel dominieren die Southern Alps mit ihren zahlreichen Gletschern das Bild. Dort überqueren die Reisenden den kaum befahrenen Hakataramea-Pass. „Die Passstraße ist ein vergessener Ort, von dem aus man einen wunderschönen Blick auf die Berge bis zum Mount Cook – mit 3.754 Metern der höchste Berg Neuseelands – hat“, beschreibt Dietmar P. Schulz.
Ein Highlight im nördlichen Teil Neuseelands ist die Gentle-Annie-Road. Sie wird heutzutage sehr wenig befahren, war aber ehemals eine wichtige Verbindungsader zwischen den Farmen und dem Seehafen Napier. Die Reisenden fahren auf der nur teilweise asphaltierten Straße durch eine einsame Gegend: Mit gelb-blühenden Ginsterbüschen bewachsene Hügel wechseln sich mit Schafweiden, Forstgebieten und Schluchten ab.
Etwas belebter geht es in der Thermalstadt Rotorua, einem der klassischen Höhepunkte im Land der Kiwis, zu. Die Stadt ist für ihre Geysire und die lebendige Maori-Kultur bekannt: Hier kann es geschehen, dass den Reisenden begleitet von lautem Gebrüll die Zunge rausgestreckt wird – das ist Bestandteil des Haka, des Kriegstanzes der Maori, der noch heute praktiziert wird.
Im Preis ab 1.179 Euro pro Person für die Rundreise sind ein Gelände-Mietwagen inklusive Versicherung sowie 17 Übernachtungen im Doppelzimmer in landestypischen Unterkünften eingeschlossen. Die Reise wird auch in umgekehrter Richtung und für die Dauer von 22 Tagen angeboten. Der Flug nach Neuseeland, beispielsweise mit Cathay Pacific, ist ab 1.100 Euro zubuchbar.

Die Angebote aus dem FTI-Jahreskatalog für Australien und Neuseeland sind gültig von April 2008 bis März 2009. Buchungen und Informationen unter www.FTI.de, Tel. 089/2525-1022 sowie im Reisebüro.

Bildhinweis: Bildmaterial finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner Destinationen/Neuseeland.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: