fit und munter - Bei Sonnenbräune ist Schummeln verpönt - Umfrage: Solarium und Selbstbräunungsmi

fit und munter

Bei Sonnenbräune ist Schummeln verpönt - Umfrage: Solarium und Selbstbräunungsmi


Wer knackig braun werden will, setzt in
Deutschland anscheinend in erster Linie auf die Kraft der Sonne.
Künstlich helfen der Natur nur wenige nach. Zu diesem Ergebnis kommt
eine repräsentative Umfrage der "Apotheken Umschau". Demnach ist für
fast jeden zweiten Bundesbürger (46,7 Prozent) eine gebräunte Haut
ein Zeichen von Schönheit und Fitness. Nur etwa jeder Zehnte (11,0
Prozent) der Befragten geht aber ins Sonnenstudio, um diesem
Schönheitsideal nahe zu kommen. Noch geringerer Beliebtheit erfreuen
sich Selbstbräunungsmittel. Lediglich 5,2 Prozent aller weiblichen
und männlichen Studienteilnehmer nutzen die "Sonne aus der Tube". Je
jünger die Menschen, desto eher greifen sie auch zu Hilfsmitteln, um
braun zu werden, so ein weiteres Ergebnis der Untersuchung: Jeder
Fünfte (21,3 Prozent) im Alter zwischen 20 und 29 Jahren geht ins
Solarium. In der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen findet über
die Hälfte (54,8 Prozent) eine blasse, nicht sonnengebräunte Haut
unattraktiv. Hier ist mit 10,1 Prozent auch der Anteil derjenigen
besonders hoch, die die Blässe auf der Haut mit
Selbstbräunungsmitteln vertreiben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2002 Personen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: