fit und munter - Verboten Techniken der Lipolyse

fit und munter

Verboten Techniken der Lipolyse

In Frankreich verboten in Deutschland erlaubt
Mit über 19.000 Eingriffen jährlich ist Fettabsaugen die beliebteste und häufigste Schönheitsoperation in Deutschland. Am 11. April 2011 hat das französische Gesundheitsministerium einige Techniken der Lipolyse verboten, da sie nach Ansicht des Ministeriums eine schwerwiegende Gesundheitsgefährdung darstellen. Berichtet wurde von teilweise schweren Komplikationen, wie Absterben von Gewebe, Entzündungen und Fettembolie.
Die Deutsche Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirgurie (DGPRÄC), hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), einen Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit, informiert. Dieses sieht jedoch keine Veranlassung, hier tätig zu werden.
Verantwortungsvolle erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind dagegen auch in Deutschland vorsichtig. Dr. Peter Caspari, ist so ein Facharzt und sagt: "Sie können sicher sein, dass ich vorsichtiger bin als die Deutschen Behörden, denn schließlich ist ja der Mensch in Deutschland nicht so viel anders gebaut wie in Frankreich! In unserem Haus durchgeführte Liposuktions entsprechen weiterhin den höchsten Qualitätsansprüchen." Grundsätzlich empfiehlt Dr. Caspari auch mit Sport und bewusster Ernährung die Figur zu verändern.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: