fit und munter - Infektionen mit EHEC: Hygiene beachten

fit und munter

Infektionen mit EHEC: Hygiene beachten

Infektionen mit EHEC: Hygiene beachten

Bürgerinformation der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Köln, 26. Mai 2011. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert über Möglichkeiten zum Schutz vor Ansteckungen mit dem Darmbakterium EHEC. Angesichts der aktuellen Häufung von Erkrankungsfällen und der teils schweren Krankheitsverläufe stellt die BZgA eine Bürgerinformation zur Verfügung. Sie beinhaltet Regeln für ein vorbeugendes Hygieneverhalten, Informationen zum derzeitigen Wissensstand zu den Übertragungswegen und zu den Krankheitssymptomen. Die Bürgerinformation steht ab sofort als PDF-Datei unter http://www.bzga.de zum Download bereit. Die BZgA informiert außerdem bundesweit alle Gesundheitsämter.

Da die zentrale Vorbeugung die Hygiene ist, finden Bürgerinnen und Bürger unter dieser Internet-Adresse auch weitere Hinweise zum persönlichen Infektionsschutz, beispielsweise zum richtigen Händewaschen. Die entsprechenden Informationsmaterialien der BZgA können kostenlos ebenfalls unter www.bzga.de bestellt werden. Weiterführende Links führen zu den Informationen des Robert Koch-Instituts (www.rki.de) und des Bundesinstituts für Risikobewertung (www.bfr.bund.de).


Dr. Marita Völker-Albert
Pressesprecherin der
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
51101 Köln
Tel. 0221-8992280
Fax: 0221-8992201
E-Mail: marita.voelker-albert@bzga.de
Internet: http://www.bzga.de
RSS-Feed: http://www.bzga.de/rss-presse.php
Twitter: http://www.twitter.com/bzga_de

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: