fit und munter - Frischer Wind auf dem Reisemarkt

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Frischer Wind auf dem Reisemarkt

Innovative Ideen sorgen für besseren Service für Individualtouristen

Kapstadt/Köln
Für viele Touristen werden konventionelle Reisebüro immer unattraktiver, längst haben Angebote aus dem Internet mehr zu bieten, vor allem im Individualbereich. Wirklich individuelles Reisen setzt ein Höchstmaß an Flexibilität und möglichst auch einen spontanen Vor-Ort-Service des Anbieters voraus. Genau hier liegt die Stärke der neuen Generation von Reise-Veranstaltern, die oft direkt aus den Urlaubsländern heraus operieren und ihre deutschen Kunden über das Internet betreuen.

Ein Land, das Individualtouristen seit Jahren magisch anzieht und in dem es noch genügend Platz für innovative unternehmerische Ideen gibt, ist Südafrika. Abenteurer und Naturliebhaber strömen in das Land, um in den schönsten Nationalparks des Kontinents auf Safari zu gehen, ebenso wie Sportbegeisterte, die in der faszinierend abwechslungsreichen Landschaft Südafrikas entweder entspannt Golfen oder beim Surfen, Klettern und Haitauchen Adrenalinkicks hinter her jagen wollen.

Wer Südafrika auf eigene Faust erkunden will, braucht vor allem eines: kompetente Beratung von jemandem, der Land und Leute kennt. "Deshalb arbeiten wir hauptsächlich von unserem Büro in Kapstadt aus", betont dann beispielsweise Nina Reda, Marketing-Chefin des deutsch-südafrikanischen Reiseveranstalters "Cape Safari". Das in Köln gegründetes Unternehmen bietet "maßgeschneiderte und individuell zusammengestellte Urlaubsreisen". Buchungen werden über die firmeneigene Internetseite www.capesafari.eu entgegen genommen, der Service von Kapstadt aus gewährleistet die Nähe zu den Reisenden. "Die Mehrzahl unserer Kunden bucht Trips vom Krüger Park bis nach Kapstadt. Andere Schwerpunkte in Südafrika sind die Garden Route entlang des Indischen Ozeans und die Weinregion rund um Kapstadt". Immer öfter werde das südlichste Land Afrikas aber auch als Ausgangspunkt für Reisen in die weit weniger erschlossenen Nachbarländer genutzt. "Es lassen sich von hier aus problemlos geführte Touren durch Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe oder zu den Viktoria Fällen organisieren", sagt die Marketing-Expertin.

Von der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft, die im Jahr 2010 in Südafrika stattfinden wird, verspricht sich dort natürlich der gesamte Tourismussektor ein sattes Besucherplus. Dabei ist davon auszugehen, dass viele der europäischen WM-Gäste noch ein wenig mehr als Fußball erleben wollen, so dass sich die weite Reise in das exotische Land auch lohnt. Unter www.capesafari.eu findet man dann speziell auf die Weltmeisterschaft zugeschnittene Reiseangebote. Urlaub und Spielbesuch lassen sich in Südafrika wunderbar kombinieren.
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