fit und munter - ots.Video: Gute Freunde bei der ersten Grill-Weltmeisterschaft in Deutschland /

fit und munter

ots.Video: Gute Freunde bei der ersten Grill-Weltmeisterschaft in Deutschland /



Dieses Wochenende feierte Gronau in NRW zwei Premieren: Zum
ersten Mal fand hier vom 20.- 22. Mai die Grill- Weltmeisterschaft
statt. Und hier schrieben seine Besucher Geschichte: Sie versuchten
am Sonntag von 17:50 bis 17:55 Uhr den Sirtaki-Weltrekord zu brechen!

Derzeit wird noch genau geprüft, ob der Tanz den Grill-Fans jetzt
einen Eintrag im Guinness Buch beschert und der Rekord nach
Deutschland wandert. Der letzte Rekord wurde 2008 von 1.672 Menschen
auf der griechischen Insel Rhodos aufgestellt. Ob sich das nun
ändert, entscheidet das Guinness Buch nach Prüfung der
Bewerbungsunterlagen. Dafür wären 1.700 Teilnehmer nötig. Aufgrund
der strengen Regeln des Guinness Buches dauert die aufwändige
Auswertung des Rekords allerdings noch an.

Schon jetzt steht fest: Arm in Arm bewegten sich Grill-Freunde aus
der ganzen Welt zu den Klängen der Bouzouki, der "griechischen
Gitarre". Fünf Minuten am Stück mussten die Teilnehmer gemeinsam den
Sirtaki tanzen. Dafür brachten Ouzo 12 Teams vor Ort Grillern und
Besuchern die Grundschritte bei und eine Tanzgruppe sorgte
erfolgreich für die perfekte Choreografie.

Über den Sirtaki:

Dieser einfache Tanz wurde 1964 extra für den Film "Alexis Sorbas"
kreiert. Er sollte dem Schauspieler Anthony Quinn die Dreharbeiten
erleichtern. Die Schrittfolgen sind dem Chasapiko entlehnt, dem
traditionellen "Tanz der Schlachter".

Grillen ist in Griechenland eine ebenso heißgeliebte Tradition wie
in Deutschland. Es ist hier wie dort ein kulinarisches Vergnügen und
immer ein Ereignis, das sich am besten mit guten Freunden verbringen
lässt. Und hier wie dort bittet Ouzo 12 zum geselligen Umtrunk: Das
Anisgetränk, welches 1880 zum ersten Mal aus dem legendären Fass
Nummer 12 ausgeschenkt wurde, ist schon seit vielen Jahren der
beliebteste Ouzo der Deutschen, schließlich ist er der beste
Abschluss eines leckeren Grill-Menüs.

YAMMAS!

Über die Markenfamilie 12

Als die Familie Kaloyiannis im Jahr 1880 ihren ersten Ouzo
destillierte, fiel das Ergebnis im Fass Nummer 12 besonders mild und
rund im Geschmack aus und war daher bei den Kunden außerordentlich
beliebt. Die "12" ist bis heute ein Symbol für den ausgewogenen
Geschmack der Spezialität - und ihr unverwechselbares Markenzeichen.
Die typische Milde ist aber auch ein Resultat der sorgfältigen
zweifachen Destillation, die dem Getränk seine einzigartige Note
verleiht. Die Kombination aus Qualitäts- und Traditionsbewusstsein
machen Ouzo 12 mit Abstand zum Marktführer unter den
Anisspezialitäten in Deutschland. Seit 1999 ist die Marke Teil der
Gruppo Campari. 12 Gold ist ein Anislikör auf Basis des Ouzo 12
Destillates und seit März 2009 in Deutschland erhältlich. Durch
seinen süßeren und milderen Geschmack ist er eine Innovation auf dem
Anismarkt. Ouzo 12 und 12 Gold werden unter strengen
Qualitätsstandards in Griechenland hergestellt.

Über die Gruppo Campari

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen
Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den
bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190
Märkten mit einer führenden Position im italienischen und
brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA und
Mitteleuropa. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das
drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke.
Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus
starken internationalen Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und
Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch führende lokale Marken wie
Aperol, Cabo Wabo, Camparisoda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo
12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie den brasilianischen
Marken Dreher, Old Eight und Drury's. Das Wein-Segment besteht aus
dem weltweit bekannten Cinzano, Liebfraumilch, Odessa, Mondoro,
Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod - allesamt geachtete
Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken
wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im
italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die
Gruppe beschäftigt über 2.200 Mitarbeiter. Die Aktien des
Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI -
Bloomberg CPR IM) sind an der Mailänder Börse notiert.
www.camparigroup.com

Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://ots.de/DTtTt (Format: mp4)
http://ots.de/yKHK1 (Format: flv)



Pressekontakt:
Krauts PR Anne Huber / Julia Schütz
Tel: +49 (0)89 346 966
Fax: +49 (0)89 346 922
Email: anne.huber@krauts.de
julia.schuetz@krauts.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: heiko.fabian@campari.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: