fit und munter - Mit tausenden Gästen feierten Zell am See und Kaprun den Beginn der Wintersaison

fit und munter

Mit tausenden Gästen feierten Zell am See und Kaprun den Beginn der Wintersaison


Mehr als zweieinhalb Meter Schnee, eine einzigartige Clubparty und tausende begeisterte Wintersportler: Das alles war das 'white-start' Winter-Opening in Zell am See und Kaprun. Auf dem rund 3.000 Meter hohen Kitzsteinhorngletscher hatte die Urlaubsregion am vergangenen Wochenende zum feierlichen Start in die neue Wintersaison geladen und Schneehungrige aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Nationen strömten erwartungsfroh auf den Kapruner Hausberg. Dort bot sich den Ankömmlingen ein Panorama, wie es so im Salzburger Land kein zweites gibt: Nicht ein Fleckchen des Gletscherplateaus, das nicht mit Weiß bedeckt war.

Von so vielen dicken Flocken zeigten sich auch Tara McDonald und DJ Gordon Edge beeindruckt. Sie waren die beiden Top-Acts des 'be:open snow clubbing' auf 2.450 Höhenmetern, wo sich der Schnee zurzeit schon zwei Meter hoch türmt. Geradezu perfekte Bedingungen für das neue 'Snow Atrium'. Das Areal aus Eissäulen wurde eigens für das 'white-start' kreiert und war Schauplatz der großen Discoparty am Samstag, bei der die beiden Briten den Feierlustigen mächtig einheizten: 'Innerlich bin ich immer noch am Kochen, und das bei minus 15 Grad', sagte DJ Gordon Edge nach seinem Auftritt fasziniert. 'Einfach eine großartige Erfahrung, hier auf dem Gletscher zu spielen!'.

Wie DJ Gordon Edge trat auch Tara McDonald das erste Mal in Schnee und Eis auf. 'Total verrückt!' jubelte die hübsche Sängerin über ihren Premierenbesuch in Zell am See-Kaprun. 'Es war etwas ganz besonders, hier aufzutreten.' Gerade das Duett mit ihrem Landsmann habe ihr viel Freude bereitet: 'Gordon ist einfach ein hervorragender Trompeter. Ich habe die Party genossen.' Zwar sei dem 'Trumpet Man', wie man Edge wegen seiner exklusiven Show
aus House- und Trompetenmusik nennt, sein Instrument 'beinahe eingefroren'. Trotzdem will er in diesem Winter unbedingt noch einmal in die klirrende Kälte des Kitzsteinhorns zurück, diesmal jedoch mit seinem Snowboard im Gepäck.

Diesen Wunsch teilt der DJ mit vielen weiteren Wintersportlern, die sich von Freitag bis Sonntag in den Gletscherschnee stürzten. Ausgestattet mit den neuesten Skimodellen aus dem kostenlosen Verleih, brausten die 'white-start'-Besucher über die Pisten. Ganz besonders beliebt: der Massage-Drive-in direkt auf der Abfahrt. Hier ließen sich Skifahrer und Snowboarder genüsslich von den Händen der Fitnessprofis verwöhnen, bevor es danach in die große Relax-Insel ging. Ein Besucher: 'Besser geht's gar nicht!'

Mehr Informationen zum 'white-start' in Zell am See-Kaprun finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: