fit und munter - Aktuelle Grillstudie von FIRE&FOOD Keine Seltenheit (mehr): Frauen am Grill!

fit und munter

Aktuelle Grillstudie von FIRE&FOOD Keine Seltenheit (mehr): Frauen am Grill!

Grillen gilt als eine der letzten Männerdomänen. Doch das Frauen langsam aufholen, ist längst nicht mehr nur ein Gerücht! Eine aktuelle Leserumfrage unter den Abonnenten der Zeitschrift FIRE&FOOD bringt es deutlich an den Tag.
Zugegeben, Frauen sind mit einem Anteil von 6% an der Gesamtheit aller FIRE&FOOD-Abonnenten deutlich unterrepräsentiert. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass auch nur eine verschwindend geringe Anzahl von Frauen beim Grillen und Barbecuen die Grillzange schwingt, ist zu voreilig: In fast 40 Prozent aller Haushalte der befragten FIRE&FOOD-Abonnenten sind Frauen teilweise oder ständig für das Grillen verantwortlich!
Die erste europäische Grill- und Barbecuezeitschrift FIRE&FOOD hat 250 Abonnenten per Randomverfahren (eine Fehlerquote in Höhe von +/- 4 Prozent wurde dabei toleriert) ausgewählt und telefonisch oder per Mail nach ihren Grillgewohnheiten befragt. Dabei wurde deutlich, dass zwar in der Mehrheit (knapp 60 Prozent) immer noch vorwiegend die männlichen FIRE&FOOD-Abonnenten am Grill- und/oder Barbecuegerät für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen und Frauen in dieser Gruppe eher für die Beilagen wie beispielsweise Salate zuständig sind.

Bei immerhin beachtlichen 13,6 Prozent der Befragten sind allein Frauen die Hauptakteure beim Grillen - und das übrigens unabhängig davon, ob sie als Single oder in einer Partnerschaft leben.

Die Ergebnisse im Einzelnen;
Stichprobenumfang: 250 Abonnenten
Männliche Grillmeister: 148 (59,2 Prozent)
Weibliche Grillmeister: 34 (13,6 Prozent)
Unentschieden: 64 (25,6 Prozent)
Ohne Angabe: 4 (1,6 Prozent)

Foto: www.fire-food.com


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: