fit und munter - Bauchdeckenplastik - der erfolgreiche Weg zurück zur Traumfigur

fit und munter

Bauchdeckenplastik - der erfolgreiche Weg zurück zur Traumfigur

Oftmals lassen Patienten nach einer großen Gewichtsreduktion eine Bauchdeckenstraffung vornehmen.
Nach drastischer Gewichtsreduktion oder Schwangerschaften bildet sich überschüssige Haut im Bauchbereich oft nicht von selbst zurück. Eine Bauchdeckenplastik löst dieses ästhetische Problem. Das Team von aesthetics, www.aesthetics-ulm.de, informiert hierzu wie folgt:

Schönheitschirurgie für Mann und Frau

Eine Bauchdeckenstraffung / Bauchdeckenplastik ist in jenen Fällen angezeigt, in denen sich nach einer Diät mit großem Gewichtsverlust die überschüssige Haut nicht mehr entsprechend von selbst zurückbildet. Dieses Problem tritt sowohl bei Frauen als auch bei Männern auf. Bei Frauen kann nach Schwangerschaften durch eine Überdehnung der Haut eine schlaffe Bauchdecke zurückbleiben, die sich weder durch Diäten noch Massagen verringern lässt. Durch den gezielten Eingriff einer Bauchdeckenplastik kann dieser Umstand beseitigt werden.

Wieder in Form durch Bauchstraffung

Der Eingriff der Bauchdeckenstraffung erfolgt in der Art, dass die Narbe an der Schamhaargrenze verläuft und so später unauffällig ist. Je nach Ausmaß der überschüssigen Haut beschränkt sich die Bauchstraffung entweder nur auf den Unterbauch oder bezieht auch den Bereich bis zum Rippenbogen mit ein. Letzter Schritt dieses Eingriffs der Schönheitschirurgie ist die natürliche Positionierung des Bauchnabels, um ein perfektes Ergebnis zu garantieren.

Wissenswertes rund um die Bauchdeckenstraffung

Der Eingriff zur Bauchstraffung wird unter Vollnarkose vorgenommen und dauert zwischen 2 - 4 Stunden. Generell kann der Patient 4 - 6 Stunden nach der Operation bereits nach Hause entlassen werden, wo er noch 2 - 4 Tage eine Wunddrainage zu versorgen hat. Nach 14 Tagen werden nach erfolgreicher Wundheilung die Fäden entfernt. Zusätzlich muss 14 Tage lang nach der Operation Tag und Nacht ein Kompressionsmieder getragen werden. Je nach persönlichem Wohlbefinden kann der Patient bereits nach Entfernen der Wunddrainage wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: