fit und munter - Sechs Kreuzfahrt-Portale im Test

fit und munter

Sechs Kreuzfahrt-Portale im Test

- Testsieg für 1000kreuzfahrten.de- Leistungen und Preiseähnlich, große Unterschiede in Beratungsqualität und Kundenservice
Hamburg, 29. März 2011: Nach einer kurzen Winterpause beginnt in Deutschland die neue Kreuzfahrtsaison. 119 Schiffe werden in diesem Jahr in Hamburg erwartet, 161 im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde. Noch immer verzeichnet die Branche Rekordzuwächse. Mittelmeer, Karibik, Nordland, Westeuropa, Atlantische Inseln oder Ostsee - wen es auf die Meere der Welt zieht, kann zwischen etlichen Schiffen und Destinationen wählen. Im Internet geht dies schnell und mit der Möglichkeit eines direkten Preisvergleichs. Doch mit welchem Kreuzfahrt-Portal ist man am besten beraten?

Getestet.de, das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat sechs Online-Anbieter von Kreuzfahrten im Hinblick auf Internetauftritt, Service, Preise und Leistungen verglichen. Testsieger wurde das Kreuzfahrtportal 1000kreuzfahrten.de. Der beste Kundenservice, ein sehr guter Seitenaufbau sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescherten 1000kreuzfahrten.de mit der Gesamtnote 1,2 die Spitzenplatzierung. Den zweiten Platz erreichte kreuzfahrtberater.de ebenfalls mit der Note 1,2. Hier überzeugten ebenfalls ein sehr guter Kundenservice, freie Kabinenwahl sowie tolle Kreuzfahrtschnäppchen. Mit 1,3 landete kreuzfahrten.de auf dem dritten Rang. Der verbesserungswürdige Service sorgte hier im direkten Vergleich für leichte Punktabzüge. Auf den hinteren Rängen folgt e-hoi.de (1,3) vor kreuzfahrtencenter.com (2,6) und kreuzfahrt.de (2,6).

Fazit: Alle Anbieter greifen mehr oder weniger auf vergleichbare Suchfunktionen zurück. Die Preise bewegen sich daher auf ähnlichem Niveau. Bei eingehender Recherche kann man aber trotzdem ein echtes Schnäppchen ergattern. Uneingeschränkt empfehlen lassen sich die vier erstplatzierten Portale 1000kreuzfahrten.de, kreuzfahrtberater.de, kreuzfahrten.de und e-hoi.de. Hier stimmt neben den Kreuzfahrtangeboten auch der Kundenservice. Mit entsprechend guter Beratung ist die Buchung einer Kreuzfahrt über Online-Portale eine bequeme Alternative zum Besuch im örtlichen Reisebüro.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/kreuzfahrt-portale-vergleich/

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: