fit und munter - Speedstacking – die schnelle Auge-Hand Koordination

fit und munter

Speedstacking – die schnelle Auge-Hand Koordination

Nicht nur gesunde Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind fasziniert und begeistert vom Becherstapeln mit sogenannten FlashCups, auch in vielen Bereichen der Rehabilitation hat Speedstacking oder Sportstacking mittlerweile Einzug gehalten.
Rothenburg (RL/SH) - Zu sehen ist dieser rasante Koordinationssport auf der REHACARE INTERNATIONAL, die vom 03. bis 06. Oktober 2007 in Düsseldorf stattfindet. Aus seinem Produktbereich VITALIFE® stellt das Rothenburger Unternehmen Erhard Sport International entsprechende Produkte und Anwendungsmöglichkeiten dieser Sportart vor. So werden auf dem Messestand Experten und Sportler des Partners FlashCups eindrucksvoll zeigen, was in Speedstacking steckt.
Der Hauptaspekt des Becherstapelns ist in der Entwicklung der Auge-Hand-Koordination zu sehen. Aber auch die Grafomotorik sowie die Raum-Lage Wahrnehmung werden durch diese Therapieform gestärkt. In zunehmendem Maße dient Sportstacking auch der Förderung der Aufmerksamkeit und wird inzwischen auch in der Rehabilitation sowie zur Verbesserung von Lernschwäche eingesetzt. Der Anwendungen sind nahezu grenzenlos, denn dieser Sport kann von jedermann ohne Vorkenntnisse fast überall ausgeübt werden. Es bedarf lediglich eines Sets an speziellen Bechern. Ziel ist es dann, beidhändig Pyramiden in verschiedenen Formen und Abfolgen zu bauen, wobei als sportlicher Aspekt der Faktor Zeit hinzukommt. Experten des Hauses erläutern während der Messe die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten dieser Sportart.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: