fit und munter - Vier neue Vermarktungsmandate im Online-Segment / SevenOne Mediaübernimmt Vermar

fit und munter

Vier neue Vermarktungsmandate im Online-Segment / SevenOne Mediaübernimmt Vermar


SevenOne Media baut ihr Onlineportfolio aus und
übernimmt ab sofort vier neue Vermarktungsmandate in den Bereichen
Gesundheit und Games. Werbungtreibende und Agenturen erhalten ab
sofort bei SevenOne Media Display-Werbeformen sowie individuelle
Sonderwerbeformen für die Online-Angebote Gesundheit.de, Gesund.tv,
GameStar.de sowie GamePro.de. Damit verfolgt das Unternehmen
konsequent seine Strategie, das bestehende Vermarktungsportfolio um
qualitativ hochwertige Special-Interest-Angebote zu erweitern. "Wir
sind in der Onlinevermarktung stark auf Expansionskurs", sagt Thomas
Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "In den letzten acht
Monaten konnten wir insgesamt acht neue Vermarktungsmandate gewinnen.
Die neuen Angebote im Gesundheits- und Games-Bereich ergänzen unser
Portfolio um hochwertige Inhalte und Zielgruppen." Insgesamt umfasst
das Onlineportfolio des Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group
über 20 Onlineangebote aus verschiedensten Themenbereichen.

Qualitäts-Content im Bereich Gesundheit

Gesundheit.de zählt zu den Top-5-Gesundheitsportalen im deutschen
Markt. Das Portal informiert seine Nutzer umfassend über die Themen
Gesundheit, Ernährung, Familie, Medizin, Wellness und Fitness.
Abgerundet wird das Informationsangebot durch Online-Selbsttests,
Lexika sowie einer "Rat & Hilfe"-Rubrik. 0,55 Millionen Nutzer*
greifen monatlich auf das Angebot von Gesundheit.de zu, das vor allem
gesundheitsbewusste und aktive Zielgruppen anspricht. Mit der
Vermarktung von Gesund.tv erweitert SevenOne Media sein Portfolio um
Deutschlands erste Video-Plattform mit dem Schwerpunkt Gesundheit.
Das Portal bietet professionelle Videoclips unter anderem zu den
Themen Medizin, Ernährung und Fitness. Ergänzt wird das Angebot durch
Textinhalte von einem der führenden deutschen Medizin-Fachverlage. Ab
der Welle 3-2011 soll das Angebot auch in der Studie internet facts
der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) ausgewiesen werden.
Auf beiden Plattformen bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft
verschiedene Display-Werbeformate sowie individuelle Konzepte an. Auf
Gesund.tv umfasst das Werbeangebot zudem PreRoll Video-Ads.

Vermarktung renommierter Game-Magazine durch SevenOne Media

Zusätzlich übernimmt SevenOne Media ab sofort auch die Vermarktung
der renommierten Online-Game-Magazine GameStar.de und GamePro.de.
Beide Angebote werden von SevenOne Media im Bundle vermarktet. Damit
unterstützt das Unternehmen den IDG Verlag, der weiterhin alle Games-
Werbekunden der beiden Onlineangebote betreuen wird. GameStar.de ist
Meinungsführer für alle PC-Spiele-Fans im Internet und bietet den
Nutzern eine unabhängige und kritische Kaufberatung. GamePro.de ist
eine der führenden Websites im Bereich Konsolenspiele. Gemeinsam
erreichen die beiden Angebote monatlich rund 1,56 Millionen Unique
User* und rund 10 Millionen Visits** pro Monat und stehen damit auf
Platz eins der Games-Content-Angebote.

Die Nutzer der beiden Onlineportale sind überwiegend männlich (85
%), zwischen 14 und 39 Jahre (85 %) und berufstätig (52 %). Zur
Ansprache dieser Zielgruppe bietet SevenOne Media verschiedene
Display- Werbeformen an. Neben den StandardAds umfasst das Angebot
auch Sonderwerbeformen wie Fireplace Ad sowie das komplette Premium
Ad Package mit Halfplace Ad, BanderoleAd und Pushdown Ad.

Das Online-Vermarktungsportfolio von SevenOne Media

SevenOne Media vermarktet neben den Senderwebsiten ProSieben.de,
SAT1.de, kabeleins.de und dem sixx-Netzwerk auch Deutschlands größtes
Online-Videoportal MyVideo sowie Deutschlands führende
Onlinevideothek maxdome. Ergänzend dazu bietet SevenOne Media der
Werbewirtschaft hochwertige Werbeumfelder in den Bereichen Automobil
(autoplenum.de), Gesundheit (gesundheit.de, gesund.tv), Reise
(reise.com), Wetter (wetter.com), Nachrichten (N24.de) sowie im
Bereich Entertainment (Promiflash.de, putpat.tv, GameStar.de,
GamePro.de) und Social Networks (Lokalisten.de, ICQ). Seit Januar
2011 zeichnet SevenOne Media zudem für die exklusive Zweitvermarktung
der Bewegtbildinhalte der mehr als 20 Online-Angebote von Axel
Springer verantwortlich, darunter die reichweitenstarken
Nachrichtenportale BILD.de und WELT ONLINE. Abgerundet wird das
Portfolio durch Videoinhalte von Videovalis, einem jungen
Start-up-Unternehmen, das Premium-Inhalte aggregiert und auf
reichweitenstarken Onlineseiten wie MyVideo.de und Travel24.com
einbindet.

* Quelle: AGOF internet facts 2010-III
** Quelle: IVW 01-2011



Ansprechpartner:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Miriam Friedmann
Referentin Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax +49 [89] 95 07 - 941 39
Miriam.Friedmann@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: