fit und munter - Pater Josef Eugster bekannter Reflexologe kommt nach Deutschland

fit und munter

Pater Josef Eugster bekannter Reflexologe kommt nach Deutschland

«Ich bin doch kein Herr Jesus», sagt Josef Eugster auf seine heilenden Hände angesprochen.
Pater Joseph Eugster gilt international als Experte der Fussreflexzonen-Massage.
Seminar und Kurse vom 23.10.2007 bis 28.10.2007 in Fürstenfeldbruck
Taiwanesische Reflexologie – eine neue, leicht erlernbare Fussreflexzonentherapie.
Erstmalig in Deutschland Seminar und Kurse mit Pater Josef Eugster Professor für Alternativ-Medizin, National Taipei College of Nursing

vom 23. bis 28. Oktober in Fürstenfeldbruck.

Wer ist Pater Josef Eugster?
«Ich bin doch kein Herr Jesus», sagt Josef Eugster auf seine heilenden Hände angesprochen.
Pater Joseph Eugster gilt international als Experte der Fussreflexzonen-Massage.
Mit seiner Heilmethode ist er längst ein gefragter Mann, er reiste durch die USA, von San Francisco über Washington nach New York und dazwischen ist er in Europa, Afrika und in der Karibik unterwegs.
Zahllos sind seine Auftritte, Vorträge sowie Schulungen. Menschenaufläufe bilden sich, wenn er präsent ist. Seine Bücher erreichen Millionenauflagen. Auch bekannte Politiker und sogar Papst Johannes Paul II ließen Eugster schon an ihre Füße.

Unter dem Namen „U Shen Fu...“ („Priester Eugster...“) kennt ihn in Taiwan fast jedes Kind und in der Schweiz ist der Appenzeller - Bürger von Oberegg - allerdings ähnlich bekannt. Kein Wunder, sein Wirken beeinflusste das Leben von Millionen von Menschen ausgesprochen positiv.
Beruflich ist Pater Eugster (geb. 1940) seit Jahrzehnten Pfarrer in Osttaiwan. Inzwischen ist er landesweit als „Taiwans Vater der Fußreflexzonen-Massage“ bekannt.

Wie kam er vom Missionieren zum Massieren?
Alles begann, als der noch junge Pater an einer Arthritis im Knie zu leiden begann. Die Schulmedizin konnte ihm nicht helfen. Da machte ihn ein Schweizer Mitbruder auf die Fußreflexzonen-Massage aufmerksam und gab ihm ein Buch der Schweizer Krankenschwester Hedi Masafret. Pater Eugster lernte im Selbststudium so die Fußreflexzonen-Massage. Die Selbstbehandlungen waren zuerst sehr schmerzhaft. Doch sie zeigten Wirkungen. Die Symptome ließen nach. Nach einigen Wochen spürte der Pater keine Beschwerden mehr. Die Arthritis war weg. Für immer.
Pater Eugster lernte täglich mehr über diese Methode und verband es mit alten chinesischen Lehren. So entwickelte er seine eigene Fußreflexzonen-Massage.

Was unterscheidet die Pater Eugster Methode von der „altbekannten“ Reflexologie?
Zum einen, beinhaltet diese Methode die 5 Elemente der TCM.
Zum anderen, so sagt Pater Eugster auch immer, ist es eine „weh-wohl“ Methode.
„Pater Josef´s neue Reflexzonentherapie“ betont eine ganzheitliche Behandlung.
Gegenüber der westlichen Methode kommt ein Massagestab bei gewissen Reflexzonen zum Einsatz und auch der Ablauf unterscheidet sich zur westlichen Methode.
Die Behandlung ist intensiver und dauert normalerweise nur 30 Minuten, 2 x 15 Minuten je Fuß.

Die westlichen Methoden hingegen sind mehr auf Wellness ausgelegt oder werden als solche praktiziert und sind bei vielen Therapeuten gleich angenehm. Dauer bei diesen
Methoden ca. 1 Stunde.
Eine ganzheitliche Fussreflexzonenmassage stärkt das Immunsystem. Dadurch können viele Leiden oder Unwohlsein verbessert oder ganz zum Verschwinden gebracht werden und für Gesunde ist es eine wirksame Prävention.

Welches Ziel verfolgt Pater Eugster?
Seine Eugster Methode möchte er an möglichst vielen Menschen weitergeben und sie schulen, solange es seine Gesundheit zulässt wird.
•Jeder soll sich selber und seinen Nächsten helfen können.
•Jeder soll Zugang zur Apotheke in den Füssen haben.
•Je mehr Menschen sich selber helfen, desto größer der Nutzen

Zitat aus seinem Buch:
„Ich habe keine Zweifel: Das ist eine Methode, die in jeden Haushalt und in alle Hände gehört. In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie die folgenden Zeilen dazu verwenden, sich in ihrem Wirkungskreis nützlich zu machen – und das dabei gesammelte Wissen und Ihre Erfahrung nicht vergolden, sondern in meinem Sinn und Geist an all jene weitergeben, denen damit geholfen werden kann.
Leisten Sie Hilfe zur Selbsthilfe – anders gesagt: Wer jemandem die Füße massiert, der hat ihm bis zu den nächsten Beschwerden geholfen. Wer jemandem zeigt, wie er sich die Füße selber massieren kann, der hat ihm für`s ganze Leben geholfen…“

Das Gebiet der Reflexologie und das Wirken von Pater Josef Eugster sind so umfangreich, dass ausführliche Informationen den Rahmen hier sprengen würden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: