fit und munter - Rowa wächst weiter

fit und munter

Rowa wächst weiter

Erweiterungsbau in Kelberg
Kelberg, 01.02.2011 - Bei Rowa wird aufgrund der ständig wachsenden Zahl verkaufter Anlagen schon fast im Jahresrhythmus an- und umgebaut. Nach der Umgestaltung der Büroräume zu modernen Großraumbüros im vergangenen Jahr sind jetzt schon wieder die Bagger vor Ort: Weiterer Raum für die Entwicklungsabteilung wird benötigt.

In Kelberg sind in der Abteilung Forschung und Entwicklung 37 hochqualifizierte Mitarbeiter mit dem Umsetzen neuer Technologien und der Weiterentwicklung bewährter Rowa Lösungen beschäftigt. Zu den zahlreichen Produktinnovationen, die hier entwickelt, getestet und in die Praxis umgesetzt wurden, gehört etwa das V-Greifer-System sowie 40 weitere patentierte Lösungen.

Schon seit längerer Zeit ist der Platz zum Testen neuer Lösungen zu eng geworden. Mit dem Anbau können jetzt Prototypen direkt vor Ort aufgebaut und neue Optionen noch intensiver getestet werden. Gleichzeitig weitet Rowa die industriell organisierte Baugruppenfertigung aus; auch hier wird mehr Platz benötigt. Mit dem Neubau der Halle werden die Büro-, Lager- und Produktionsflächen des Kelberger Unternehmens 15 Jahre nach Unternehmensgründung von rund 7.500 m² auf etwa 8.000 m² vergrößert. Damit werden die Firmengebäude von Rowa nach dem großen Anbau von 2006 erstmals wieder nach außen hin erweitert und die bisherige Entwicklungsfläche um rund 30 % vergrößert.

Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudeteils wird im April dieses Jahres gerechnet. "Wir freuen uns, bald die neuen Gebäude beziehen zu können", erläutert Geschäftsführer Dr. Christian Klas. "Damit haben wir endlich mehr Platz für unsere Ingenieure in der Abteilung Forschung und Entwicklung. So können Innovationen noch besser direkt vor Ort getestet und in die Praxis umgesetzt werden."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: