fit und munter - Lage am Roten Meer nach wie vor ruhig / TUI bietet gebührenfreie Umbuchungen und

fit und munter

Lage am Roten Meer nach wie vor ruhig / TUI bietet gebührenfreie Umbuchungen und


Stand vom 31. Januar 2011, 09:00 Uhr

Lage in Ägypten

Lage am Roten Meer nach wie vor ruhig / TUI bietet gebührenfreie
Umbuchungen und Stornierungen für alle Ägyptenreisen mit Anreise bis
07.02. / Luxor- und Kairo-Reisen bis 07.02. abgesagt

Hannover, 31. Januar 2011. Die Lage in den Touristikzentren ist
derzeit ruhig, meldet das Auswärtige Amt in seinem aktuellen
Sicherheitshinweis für Ägypten. "Auch wenn es derzeit für unsere
Urlauber vor Ort keine Einschränkungen gibt, können wir künftig unter
Umständen nicht sicherstellen, dass wir unsere Reiseleistungen in
Ägypten weiterhin in vollem Umfang erbringen können", so Ulrich
Heuer, Leiter TUI Krisenstab. So wären die Gäste beispielsweise in
ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, sollte eine Ausgangssperre
über das ganze Land verhängt werden. Auch auf die Hotelmitarbeiter
und Zulieferbetriebe hätte dies Auswirkungen. TUI empfiehlt daher
allen Gästen, ihre Reiseabsichten zu überprüfen und, wenn möglich,
auf ein anderes Reiseziel umzubuchen. Für alle Anreisen nach Ägypten
bis einschließlich 07.02.2011 gelten daher gebührenfreie Umbuchungen
und Stornierungen.

Alle Gäste, die derzeit in den Badezielen sind, können ihren
Urlaub wie gebucht fortsetzen oder auf Wunsch frühzeitig beenden. Die
TUI Reiseleitung steht den Urlaubern vor Ort für die Organisation zur
Verfügung.

TUI sagt alle Reisen nach Kairo und Luxor mit Anreise bis 07.02.
ab Da das Auswärtige Amt insbesondere von Reisen nach Kairo abrät,
stoppt TUI alle Anreisen dorthin bis einschließlich 07.02.2011.
Abgesagt werden auch Reisen nach Luxor inklusive der dort beginnenden
Nilkreuzfahrten, weil die Ausflüge zu kulturellen Sehenswürdigkeiten,
die meist Haupturlaubsmotiv einer Nilkreuzfahrt und eines
Luxor-Aufenthalts sind, nicht oder nur eingeschränkt stattfinden
können. Urlauber, die derzeit eine Nilkreuzfahrt unternehmen, können
ihre Reise wie gebucht fortsetzen oder auf Wunsch vorzeitig nach
Absprache mit der TUI Reiseleitung beenden.

TUI beobachtet die Situation weiterhin sehr genau und steht in
ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und ihrer
Reiseleiterorganisation vor Ort. Die Gäste in Ägypten werden
regelmäßig informiert. Gäste mit Fragen zu ihrer Reise nach Ägypten
werden gebeten, sich für Umbuchungen und Stornierungen an ihr
zuständiges TUI Reisebüro zu wenden. Die TUI hat zudem eine
Kundenhotline unter der Nummer 0511-567-8000 geschaltet, die am
heutigen Montag von 09:00 bis 20:00 Uhr besetzt sein wird.



Pressekontakt:
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102
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