fit und munter - Im Ev. Johannesstift Berlin kann man alt werden - 104. und 105. Geburtstag

fit und munter

Im Ev. Johannesstift Berlin kann man alt werden - 104. und 105. Geburtstag

Gleich zweimal gibt es in den nächsten Tagen Grund zum Feiern. Zwei Bewohnerinnen, die im Bereich Pflegewohnen des Evangelischen Johannesstifts wohnen, werden über 100 Jahre alt.

Am 13. August feiert Anna-Luise Reuther ihren 105. Geburtstag. Die ehemalige Berliner Opernsängerin wohnt im Theodor-Fliedner-Haus des Evangelischen Johannesstifts. Noch vor zwei Jahren war sie eine der Hauptpersonen bei der Eröffnung der Kampagne "Ein Küsschen der Nächstenliebe". Schirmherr Udo Walz ließ es sich nicht nehmen und gab der damals 103jährigen auf der Pressekonferenz ein Küsschen der Nächstenliebe.

Der zweite große Ehrentag ist der 16.08. Die Bewohnerin Käthe Heinze wird 104 Jahre.
"Es ist für uns eine große Freude zu sehen, dass Menschen bei uns in Ruhe und Würde ein solches Alter erleben dürfen" so Stiftsvorsteher Pfarrer Martin von Essen. "Wir danken Gott für den Schutz und das Geschenk eines solch langen Lebens" so von Essen weiter. Beide Jubilare wohnen in Pflegeeinrichtungen auf dem Gelände des Johannesstifts, Schönwalder Allee 26 in Spandau.

In den verschiedenen Angeboten der Altenhilfe des Evangelischen Johannesstifts finden 676 Menschen Betreuung und Zuwendung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: