fit und munter - Rheinische Meisterschaften: Dreifacher Erfolg für Lady Weingart

fit und munter

Rheinische Meisterschaften: Dreifacher Erfolg für Lady Weingart

Bei den diesjährigen Rheinischen Meisterschaften im Springreiten gelingt der Ausnahmestute Lady Weingart ein dreifacher Erfolg.
Pulheim, 17.06.2007

Das S**-Springen am Sonntag (17.06.) mit 2 Umläufen beendeten Frederic Tillmann und Lady Weingart auf dem 4. Platz.

Frederic Tillmann's einzelne Durchgänge mit Lady Weingart an diesem Wochenende (zweimal Platz 10, einmal Platz 4) und sein 4. Platz in der Gesamtwertung der Rheinischen Meisterschaften waren nicht für die Galerie gedacht, aber die Fachleute unter den zahlreichen Zuschauern zollten Respekt:

Ein erst 8jähriges Pferd, das in diesem Jahr mit S-Turnieren begonnen hat und nach nur 3 Monaten so weit vorne liegt, ist auf jeden Fall bemerkenswert. 10 S-Platzierungen in 90 Tagen sprechen für sich. Die NGZ schreibt bereits heute von einer Ausnahmestute in der Springpferdszene.

Der Laie mag sagen: "Fehler sind Fehler" - aber wer sich diese genauer ansieht, versteht Frederic Tillmann's Angebot zur teaminternen Wette:

"Mit diesem Pferd werde ich 2008 Rheinischer Meister ! Ich wette 5000 Euro."

Rheinischer Meister 2007 wurde Frederic's Bruder Gilbert auf "Lusedom". Nachdem er in den vergangenen drei Jahren jeweils Zweiter wurde, hatte er dieses Jahr endlich Grund zur übermäßigen Freude.

An diesem Wochenende hatte er das Glück für sich gepachtet - wäre es am Samstag nicht zu wolkenbruchartigen Regenfällen und zur Unterbrechung während der 2. WP gekommen, hieße die Gesamtsiegerin wie im Vorjahr vermutlich Rebecca Golasch, denn ihre Form war an diesem Wochenende geradezu perfekt und all' überragend. Leider fiel ihr Ritt während der 2. WP förmlich ins Wasser. Mit ihrem souveränen Sieg im heutigen S-Springen unterstrich sie ihren Meisterschaftsanspruch jedoch deutlich.

Am letzten Tag fand das Turnier unter traumhaften Wetterbedingungen statt. Dies sorgte dann auch für einen sprunghaften Anstieg der Zuschauerzahlen. Beim spannenden Finale der Springreiter drängten sich die Zuschauer in Dreierreihen rund um den Hauptplatz - immerhin hatten bis zum Finale sage und schreibe 11 Reiter noch Medaillenchancen.

Ähnlich wie bereits beim Championat der Berufsreiter darf man ansonsten auch hier dem Veranstalter ein großes Kompliment ausrichten. Nur wenige Turniere verdienen das Prädikat "hervorragend", was die Organisation und das "Drumherum" betrifft. Besonders hervorzuheben war an diesem Wochenende das Engagement und die Freundlichkeit der Ordner und Security-Posten.

Die Rheinischen Meisterschaften 2007 in Langenfeld werden vielen in guter Erinnerung bleiben.

Unter http://lady-weingart.blogspot.com sind Photos und Videos von den Rheinischen Meisterschaften 2007veröffentlicht.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: