fit und munter - Der 'Kicker-Riese' lässt sich sehen – in Berlin, auf der Documenta 12 und der ga

fit und munter

Der 'Kicker-Riese' lässt sich sehen – in Berlin, auf der Documenta 12 und der ga

Kassel, 19.06.07 - Es ist vollbracht! GOALIATH-Kicker zeigt sich in einem frisch funkelnden 'Web-Gewand'. Mit der neuen Homepage gibt das junge Unternehmen aus Kassel einen detaillierten Blick auf seine besonderen Tischfussballgeräte. Ein zeitgemäßes Layout mit übersichtlicher Struktur und klaren Farben war dabei die Pflicht, genaue Informationen und tolle Bilder des Angebots spielerische Kür. Zeit für langes Bestaunen der neuen Seite blieb dem Team aber nicht. Für die bedeutende Welt-Kunstaustellung Documenta wartete ein phantasievolles Projekt auf Umsetzung. Und: das 'Tor des Ostens' lud zu einer Großveranstaltung mitten in Berlin – natürlich folgte Goaliath dem Ruf.

'Größe zu zeigen' fiel selbst dem 'vermutlich längstem Kicker der Welt' angesichts der Eventstätte nicht leicht: Das Berliner 'Eastgate' gehört zu den größten und modernsten Einkaufs- und Erlebniszentren in ganz Deutschland. Schon in den ersten Tagen nach der Eröffnung im September 2005 zählte das architektonische Wunderwerk mehr als eine Millionen Besucher. Optimale Bedingungen also für tolle Events und einzigartige Veranstaltungen. Das erkannten auch sechs Berliner Wohnungsgenossenschaften. Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm informierte und feierte man in dem futuristischen Gebäude vom 31. Mai bis zum 2. Juni unter dem Motto 'Zukunft Wohnen'.

Zur Feier erschienen zahlreiche deutsche Meister: Highlights des Festes war neben den Breakdance Weltmeistern 'The Flying Steps' natürlich der 22er Kicker 'GOALIATH'. Den Anstoß beim ersten Spiel gaben die erfolgreichen Damen vom Erstligaverein 1. FFC Turbine Potsdam. Kaum waren die mehrfachen deutschen Meisterinnen vom Tisch, scharten sich unzählige Menschen jeglichen Alters und unterschiedlichster Herkunft um GOALIATH. In einem dreitägigen Wettbewerb ermittelte man mit viel Action, Spaß und Adrenalin, wer den 'Dreh am Besten raus hat'. Gewonnen hat letztendlich das Team mit dem symbolträchtigen Namen 'WG Friedenshort' – ein schöner Beweis, dass man nicht immer einen 'runden Tisch' benötigt, um Menschen zusammenzubringen.

Rund ging es allerdings zurück in der Herkulesstadt Kassel. Für eine der weltweit bedeutendsten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst – der Documenta – wartete auf das Goliath-Kicker Team ein Sondermodell des soliden 4er Kickers auf seine Fertigstellung. Pünktlich auf die Minute konnte man das phantasievolle Projekt in gewohnt hochwertiger Handarbeit umsetzen. Seine Premiere feierte der Tisch am 15. Juni - noch einen Tag vor Eröffnung der Documenta 12 - bei 'EinLaden' in Kassel. In diesem 'Showroom für Design und Kunst' reiht sich der Kicker im Gewand einer 'exotischen Echsenwelt' neben andere interessante Objekte lokaler Künstler. Für 100 Documenta-Tage ist das Werk hier zu bewundern und zu erwerben. Wer es innerhalb dieser Zeit nicht schafft nach Kassel zu kommen, braucht nicht verzagen - Bilder des einzigartigen Konzeptes findet man auch auf der 'frisch renovierten' Homepage des Kicker-Teams (www.goaliath-kicker.de).

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: