fit und munter - Neues Sattelzeug und eine Extraportion Möhren

fit und munter

Neues Sattelzeug und eine Extraportion Möhren

SKL/Glöckle: Familienvater aus Bad Friedrichshall gewinnt monatliche Rente
(Stuttgart/Bad Friedrichshall) - Seit ein paar Monaten kann sich ein 42-Jähriger aus Bad Friedrichhall, der gerne anonym bleiben möchte, zu den Frührentnern zählen. Zumindest zehn Jahre lang. Er hat nämlich bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle, dem größten SKL-Partner, im Zusatzspiel Euro-Joker eine Rente in Höhe von 120.000 Euro gewonnen. Zehn Jahre lang wird er monatlich 1.000 Euro bekommen. Auf die faule Haut will er sich deshalb aber nicht legen.

Manchmal braucht das Glück eine Pause. Mehrere Jahre lang spielte der 42-jährige Bad-Friedrichshaller bereits in der Lotterie. Doch das ganz große Glück klopfte bisher noch nicht an seine Tür. "Ich beschloss, eine kleine Pause einzulegen, im Sommer letzten Jahres fing ich dann wieder an zu spielen", sagt der Vater zweier Kinder. "Nachdem man mir telefonisch mitgeteilt hatte, ich hätte 120.000 Euro gewonnen, wusste ich zuerst nicht, ob ich das glauben konnte. Doch die nette Dame von Glöckle klang so überzeugend, dass es keinen Zweifel geben konnte."
Mittlerweile erhält der Audi-Mitarbeiter 1.000 Euro monatlich - ein hübsches Sümmchen für den Familienvater, der auf ein eigenes Haus spart. Seine Losnummer war bei der Süddeutschen Klassenlotterie, wo ein ausgeklügeltes Lostrommelsystem und die staatliche Überwachung dafür sorgen, dass es wirklich nur auf das Glück ankommt, aus hunderttausenden von Losen gezogen worden.
"Das Geld können wir wirklich gut gebrauchen, monatlich 1.000 Euro zusätzlich machen die Raten beim Abzahlen eines eigenen Hauses wesentlich erträglicher", erklärt der Naturliebhaber. Wenn es um die kleineren Geschenke geht, die er vom Gewinn kaufen will, denkt er auch an die beiden eigenen Pferde: "Eine Extraportion Möhren haben sie bereits bekommen, jetzt ist neues Sattelzeug dran."
Natürlich gehen auch die beiden Kinder nicht leer aus: Der 12-jährige Sohn wünscht sich eine Spielkonsole, die 20-jährige Tochter liebäugelt mit einem gebrauchten Kleinwagen. "Die Spielkonsole bekommt er natürlich, da habe ich ja auch was davon. Wie groß der Wagen für die Tochter ausfällt, müssen wir noch sehen", sagt der Gewinner schmunzelnd.
zk-som

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: