fit und munter - "Deutsche schaffen sich Genuss-Oasen!"

fit und munter

"Deutsche schaffen sich Genuss-Oasen!"

Lecker surfen: Warum Feinschmecker-Domains wie"miori.de"im Internet immer beliebter werden
Gemeinsam kochen mit guten Freunden. Feine Weine genießen. Seine Mitmenschen mit netten Geschenken überraschen. Ja, es sind kleine Glücksmomente wie diese, die unser Leben so lebenswert machen. Die Deutschen, bis dato eher als Volk der biederen Bausparer und disziplinierten Überstunden-Schrubber verpönt, entwickeln zunehmend ein eigenes "Savoir vivre", eine Genusskultur nach französischem Vorbild. Motto: Vernunft ist gut, Genuss ist besser! Laut Umfrage zählen sich mehr als 56 Prozent der Menschen im Westen Deutschlands zu den "gesunden Genießern". Soll heißen: Für die Mehrheit ist Genuss ein zentrales Lebens-Thema. Sie schreiben dem Genuss positive Auswirkungen auf Geist und Körper zu. Das belegt auch eine repräsentative Umfrage der TÜV Rheinland/Impuls GmbH in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn.
Befragt wurden im Auftrag der Initiative Genusskultur 1.042 Personen im Alter von 18 bis 89 Jahren. Ergebnis: Mehr als 56 Prozent der Menschen im Westen Deutschlands zählt zu den "gesunden Genießern".
Diesen Trend kann auch Nicole V. Wilhelm bestätigen. Die 36-jährige Saarländerin betreibt im Internet den bekannten Online-Shop "miori.de" sowie ein großes Delikatessen- und Präsente-Haus bei Saarbrücken - direkt an der deutsch-französischen Grenze. Seit Jahren verzeichnet die Genuss-Expertin steigende Umsätze bei hochklassigen Weinen, feinsten Schokoladen, erlesenen Olivenölen und seltenen Tee-Spezialitäten. Nicole V. Wilhelm: "Der Mensch sucht augenscheinlich nach kleinen Genuss-Oasen, um einen Ausgleich zum hektischen Alltag zu finden - ganz nach dem Motto: Das habe ich mir verdient! Damit belohne ich heute mich und meine Lieben!"
Dies gilt ganz besonders für die Feiertage. Nicole V. Wilhelm: "Wir haben gerade einen neuen Genuss-Katalog aufgelegt. 24 Seiten - mit ausgesuchten Präsenten und edlen Delikatessen. Ob Beluga-Kaviar, Cattier-Champagner oder spanische Foie Gras: Die Resonanz ist riesig - und täglich verzeichnen wir mehr Besucher auf unserer miori-Homepage!"
Nicole V. Wilhelm zitiert in diesem Zusammenhang gern Oscar Wilde: "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie je wiederkehren."

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: