fit und munter - Audiostadtführung Weimar zur Ausleihe im Weimar-Treff

fit und munter

Audiostadtführung Weimar zur Ausleihe im Weimar-Treff

Besucher Weimars können die Klassikerstadt ab sofort in einer neuen Art entdecken: Mit dem Audioguide „Weimar - Ein kunsthistorischer Audiostadtführer“. Zusammen mit zwei Sprechern spüren die Hörer den berühmten Stadtpersönlichkeiten hinter den historischen Fassaden nach.

Der Audiostadtführer kann beim Weimar-Treff im Hauptbahnhof zum Preis von 7,00 € für einen Tag ausgeliehen werden. Insgesamt werden in 75 min 18 Stationen vorgestellt. Diese reichen vom Neuen Museum im Norden bis zum Schloss Belvedere im Süden. Ein ausgehändigter Stadtplan verschafft den nötigen Überblick.

Der Weimarer Audiostadtführer ist besonders für diejenigen interessant, die mehr wissen wollen. Denn der Audioguide bezieht neben Goethe und Schiller auch berühmte Personen der Weimarer Musik- und Architekturgeschichte mit ein wie Franz Liszt oder Henry van de Velde. Außerdem berichten die Sprecher nicht nur über historische Ereignisse, sondern auch über die damit einhergehenden baulichen Veränderungen. Somit wird abstrakte Geschichte sehr konkret.

Der Audiostadtführer wurde vom Verlag HistOHRia erarbeitet. Wer daher lieber mit dem eigenen MP3-Player unterwegs ist, oder sich die Stadtführung zu Hause anhören möchte, kann auf die CD- oder MP3-Variante zurückgreifen. Die CD ist für 9,90 € im Buchhandel erhältlich; der MP3-Download erfolgt über die Internetseite www.histOHRia.de.

"Weimar - Ein kunsthistorischer Audiostadtführer" ist das zweite Produkt einer Reihe, die Geschichte in spannender Form hörbar machen will. Weitere Informationen zum Verlag und dem Gründer erhalten Sie auf der Verlags-Homepage.


Hinweise für die Redaktion:
Zeichen: 1657
Auf der Webseite stehen im Bereich Presse auch Bilder zur honorarfreien Verwendung bereit.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: