fit und munter - Flüge nach Rumänien - auch für ein verlängertes Wochenende

fit und munter

Flüge nach Rumänien - auch für ein verlängertes Wochenende


Vampire buchen wohl kaum Flüge nach Rumänien, um ihren Vorfahren, den Grafen Dracula, zu besuchen. Aber Flüge nach Rumänien, um das geheimnisvolle Transsylvanien zu besuchen, sind nicht ungewöhnlich. Auch deshalb, da Transsylvanien die Heimat vieler deutschstämmiger Rumänen ist.

Flug nach Sibiu (Hermannstadt)

Transsylvanien, das sind Siebenbürgen und die Dracula-Stadt Schäßburg (Sighisoara). Flüge, auch Billigflüge, kann man direkt nach Sibiu (Hermannstadt) auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/rumaenien.htm buchen, um dort seinen ebenfalls bei der "Reiseagentur Nur-Flug-Tours" gebuchten Mietwagen zu übernehmen, um die knapp 100 Kilometer nach Schäßburg (Sighisoara) zurückzulegen.

Hotels vor Reiseantritt buchen

Gute Hotels gibt es hier auch, was in Rumänien nicht immer selbstverständlich ist. Um jedoch nicht eine böse Hotel-Überraschung zu erleben, ist es dringend ratsam schon von zuhause aus auf der Hotel-Buchungsmaschine auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/rumaenien.htm ein Hotel zu reservieren.

Deutscher Einfluss und Vampire

Die gesamte Gegend ist geprägt von einst deutschen Auswanderern, die nicht nur Städte errichteten, sondern die gesamte Region mit Kirchen überzogen. Transsylvanien, das sind auch die riesigen Wälder der Karpaten, wo heute noch in der Nacht Wölfe heulen und "blutrünstige Vampire" neue Opfer suchen sollen.

Schäßburg ist eine Reise wert

Das Leben in Transsylvanien scheint sich seit dem Mittelalter kaum verändert zu haben, Ochsen- oder Pferdekarren ziehen noch immer durch die Dörfer, man mag es kaum glauben.

Wohltuend dagegen Schäßburg (Sighisoara) mit seiner spätmittelalterlichen Festung und einer gotischen Kirche. Die gesamte Burganlage mit Wehrtürmen und sehr schön restaurierten Wohnhäusern dürfte einmalig sein.

Bekommt Schäßburg einen Dracula-Park?

Mehr noch: In den romantischen, denkmalgeschützten Gassen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Doch dies soll sich nun alles ändern, denn in Schäßburg (Sighisoara) hofft man, den von der Regierung in Bukarest geplanten "Dracula-Park" zu bekommen, schließlich soll sich hier das Geburtshaus des Grafen Dracula befinden, das heute ein gutes Restaurant ist.

Flüge nach Rumänien lohnen noch aus anderen Gründen

Rumänien bietet aber noch mehr: Durch die wirtschaftliche Vernachlässigung während des Ceausescu-Regimes ist Rumänien eines der letzten Länder mit einer völlig unberührten Natur. Für Wanderer ein einmaliges Erlebnis. Erst seit einigen Jahren hat man damit begonnen, für Touristen aus aller Welt interessant zu werden, so wird heute verstärkt für einen Ski- oder Badeurlaub geworben.

Ein Flug nach Rumänien dauert nur ca. 2,5 Stunden

In der Tat, es sind nur rund 2,5 Stunden, die ein Flug nach Rumänien dauert, so bietet sich sogar ein verlängertes Wochenende an, um Ski zu fahren, zu wandern oder sich eine Kur zu genehmigen. Von Bukarest aus sollte man sich einen Inlandsflug Rumänien auf der Internetseite von Nur-Flug-Tours suchen und buchen, denn mit Mietwagen ist es aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse recht schwierig schnell von A nach B zukommen.

Tipp

Rumäniens Schwarzmeerküste mit perfektem Badewetter von Mai bis Oktober und mindestens zehn Stunden Sonne am Tag, Strände, die sich hinter denen des Mittelmeers nicht verstecken müssen. Und für die nächste Badesaison wird die Infrastruktur an diesen Stränden noch einmal verbessert werden.

Ihr Rumänien-Partner: "Reiseagentur Nur-Flug-Tours" - alles aus einer Hand

Flüge nach Rumänien und Inlandsflüge Rumänien kann man auf der Flug-Buchungsmaschine der "Reiseagentur Nur-Flug-Tours" nach Preisen sortiert schnell, bequem und absolut sicher buchen, wie Hotels und Mietwagen natürlich auch.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: