fit und munter - Jürgen Drews und die BALLERMANN KIDZ begeistern Rosenheim

fit und munter

Jürgen Drews und die BALLERMANN KIDZ begeistern Rosenheim

Weit über 200 Kinder aus ganz Oberbayern hatten sich für das große Oberbayern-Kinder-Casting der BALLERMANN KIDZ beworben. Mit hervorragenden Leistungen konnten sich am Ende der Vorausscheidungen 43 Mädchen und Jungen für das große Finale mit Schlagerstar Jürgen Drews am 17.03.2007 in Rosenheim qualifizieren.
Jürgen Drews, Schirmherr des bundesweit angelegten Kinderprojekts „Ballermann Kidz“ und seine Jury hatten es dann wahrlich nicht leicht. Mehr als tausend Zuschauer verfolgten den dreistündigen Casting-Marathon im Kaufhaus Karstadt. Allein oder in der Gruppe traten die kleinen Künstler auf und eroberten im Sturm die Herzen der Rosenheimer. Auch Jürgen Drews ließ es sich nicht nehmen und heizte die Stimmung gleich zu Beginn mit einem kleinen Programm seiner bekanntesten Lieder an und begeisterte das Publikum.
Das Eis war vollends gebrochen, als der 12-jährige Sebastian mit Krücken auf die Bühne kam und zum allem Unglück auch noch sein Mirko versagte. Unter frenetischem Jubel der Zuschauer sprang Jürgen Drews auf die Bühne, nahm Basti in den Arm und hielt ihm das Mikrofon. „Das war absolute Mega-Klasse!“, so die Worte des 12-jährigen nach seinem Auftritt.
„Ballermann steht für Spass und Fröhlichkeit - eben mal ein bisschen Balla-Balla sein. Das Ballermann Kidz Projekt gibt den Kindern ein Plattform sich zu präsentieren und gemeinsam mit anderen, Gleichgesinnten an einem Ziel zu arbeiten. So eine Veranstaltung kann das Sozialverhalten der Kinder mit Musik stärken und helfen, seine eigenen Talente für sich selbst zu entdecken.“ Mit diesen Worten beschreibt der bekannte Schlagerstar, der selbst Vater einer elfjährigen Tochter ist, seine Motivation für das Kinder-Projekt.
Aber nicht nur die Kinder auch die Eltern waren von der Organisation und dem Engagement der Veranstalter restlos begeistert. „Es ist super, dass man auch mal war für die Kinder im Alter von 6 bis 12 macht. Die Kinder haben sich richtig reingekniet -Toll!“, so die einhelligen Stimmen der Elternschaft. „Wenn die BALLERMANN KIDZ wieder mal nach Rosenheim kommen sind unsere Kinder garantiert wieder dabei.“
Schwer beeindruckt von den Leistungen seiner „kleinen Kollegen/innen“ hätte Jürgen Drews gerne alle teilnehmenden Kinder zu Siegern erklärt, mußte sich aber dann mit Hilfe seiner Jury-Partner entscheiden, welche der Kids gemeinsam mit ihm im Tonstudio eine Platte aufnehmen können, die dann auf einer der kommenden BALLERMANN KIDZ CDs überall im Handel erscheinen wird.
Um eine optimale Chancengleichheit zu garantieren, wurden kurzerhand zwei Siegergruppen gebildet: Jeweils vier Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und von 10 bis 12 Jahren wurden zu den BALLERMANN KIDZ Oberbayern gekürt. Die Sieger sind in der ersten Gruppe (6 bis 9 Jahre): Anja Ott (9) aus Maithenbeth, Elaine Keiler (6) aus Großkarolinenfeld, Nadine Zell (9) aus Stephanskirchen, Johanna Ferlic (8) aus Rosenheim. In der zweiten Gruppe (10 bis 12 Jahre): Tanja Fieber (10) aus Pfaffing, Luisa Kotz (10) aus Au bei Bad Aibling, Anna-Lena Rekofsky (11) aus Raubling, Sebastian Krznaric (12) aus Rosenheim. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: