fit und munter - Ein Alkoholikerforum wird sechs Jahre alt

fit und munter

Ein Alkoholikerforum wird sechs Jahre alt

Vor sechs Jahren eröffnete Karsten Wollbrück ein Internetforum für alkoholkranke Menschen, die Hilfe bei der Bewältigung ihrer Alkoholsucht benötigen. Neben zahlreichen Informationsseiten ist es vor allem der Erfahrungsaustausch mit anderen trockenen Alkoholikern, der Hilfesuchende eine Möglichkeit aufzeigt, auch ihr Leben ohne Alkohol zu führen.
Viele Alkoholiker, die bereits über Jahre ein alkoholfreies Leben führen, helfen mit ihren Erfahrungen, die es ihnen selbst ermöglicht hat, nüchtern zu bleiben.
Im Alkoholikerforum versuchen bereits fast 20 000 Alkoholiker und Angehörige sich gegenseitig zu helfen und das auch in vielen Fragen des täglichen Lebens.
Der Foreninhaber hat selbst erst seinen Tiefpunkt erreicht, als er obdachlos und krank war. Mit viel Ergeiz und Lebensveränderungen schaffte er es, sich wieder einen Platz in der Gesellschaft zu erarbeiten und führt seit über 11 Jahren wieder ein normales Leben ohne jeglichen Alkoholkonsum. Von seinen Erfahrungen konnten schon sehr viele Mitglieder des Erfahrungsaustausches profitieren, die heute selbst schon einige Jahre ein neues und alkoholfreies Dasein leben.
Am 04. November feiert das Alkoholiker sein sechsjähriges Bestehen und seinen Erfolg in der Selbsthilfe.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: