fit und munter - Liebesdrama im Angerhof macht Appetit auf mehr

fit und munter

Liebesdrama im Angerhof macht Appetit auf mehr

Hätte es das Sport- & Wellnesshotel Angerhof****S bereits im Mittelalter gegeben, wäre es für Albrecht III. und seine Geliebte Agnes Bernauer der ideale Platz für traute Zweisamkeit gewesen.
Der einzige Sohn des Wittelsbacher Herzogs Ernst, der Regent des Herzogtums Bayern-München-Straubing, heiratete im 15. Jahrhundert heimlich die Baderstochter, obwohl dies für ihn nicht standesgemäß war. Daraufhin ertränkte Herzog Ernst die unliebsame Schwiegertochter, um weitere Schande von seinem Land abzuwehren ... Der Geschichte um Agnes Bernauer hat sich der Agnes-Bernauer-Festspielverein e. V. Straubing angenommen. 26 Darsteller um das neue Herzogspaar für 2011 präsentierten Ausschnitte ihres Programms im Angerhof anlässlich des
25-jährigen Hoteljubiläums. Fanfarenbläser, mittelalterliche Tänze und historische Gewänder versetzten die Gäste in die Zeit der Hexenverbrennungen und Kreuzzüge. Die Firedragons heizten den Zuschauern als Krönung des Abends mit einer spektakulären Feuershow ein. Dabei kredenzte Angerhof-Küchenchef Rolf Geese ein adliges Menü und verwöhnte die Gaumen mit fürstlichen Genüssen. Nicht nur die Leckereien machten Appetit auf mehr: Die Aufführungen sind Vorboten für große Kulturfreuden rund um das Herzogspaar, die die Festspiele 2011 (24.6.–24.7.2011) versprechen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: