fit und munter - Abdeckcremes und -stifte: Nur eins von 15 Produkten kaschiert optimal

fit und munter

Abdeckcremes und -stifte: Nur eins von 15 Produkten kaschiert optimal

Abdeckcremes und -stifte: Nur eins von 15 Produkten kaschiert optimal


ter roten Flecken, Pickelchen, Besenreißern oder Pigmentflecken leidet, kann zu Abdeckstift oder Abdeckcreme greifen. Doch laut Stiftung Warentest fallen die Schminkergebnisse sehr unterschiedlich aus. Von den 15 geprüften Produkten überzeugte nur eins mit einem "Sehr gut". Neun erhielten ein "Gut, vier ein "Befriedigend" und ein Abdeckstift schnitt nur "ausreichend" ab.

Auch die Preise unterscheiden sich deutlich: Für die Cremes, die sich vor allem zur flächigen Abdeckung anbieten, sind zwischen 17 und 35 Euro zu zahlen. Die Stifte zur eher punktuellen Abdeckung kosten zwischen 2 und 24 Euro. Für die sehr gute Abdeckcreme von Estée Lauder muss Mann oder Frau allerdings stolze 35 Euro ausgeben. Preiswerter und insgesamt "gut", bieten sich dafür auch die Cremes von Clinique, Vichy und La Roche-Posay an. Wer nur punktuell abdecken möchte, ist mit p2 von dm für knapp drei Euro besonders gut bedient.

Von der Haltbarkeit auf der Haut ist oft nicht allzu viel zu erwarten. Bei etlichen Produkten hatten die Probandinnen schon nach weniger als sechs Stunden das Bedürfnis nachzuschminken. Doch bei zwei Produkten könnte das schwierig werden, denn die Anwenderinnen konnten den Nutzinhalt nicht problemlos entnehmen: Bei den Stiften von Shiseido blieben 30 Prozent des Inhaltes in der Hülle zurück, bei Rival de Loop sogar 40 Prozent. Mit einem Kosmetikpinsel sind die restlichen Prozente aber vollständig zu nutzen.

Der ausführliche Test ist in der August-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.deveröffentlicht.


http://www.test.de/
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: