fit und munter - Frankreichs Oldtimer düsen ins Wandsbek QUARREE

fit und munter

Frankreichs Oldtimer düsen ins Wandsbek QUARREE

"Je t"aime"im Einkaufszentrum
Hamburg, 30. Juli 2010 - Einzigartige Sammlerstücke lassen das Herz jedes PS-Fans vom 23. bis zum 28. August höher schlagen. Denn dann steht das Wandsbek QUARREE unter dem Motto "Je t"aime". Einzigartige Oldtimer entführen die Besucher des Einkaufzentrums in ein Frankreich des letzten Jahrhunderts. Ein original französisches Bistro sorgt zusätzlich für mediterranes Flair.

Extravagantes aus Frankreich genießen
Vom 23. bis zum 28. August verwandelt sich das Einkaufzentrum in eine Erlebnisoase der französischen Welt. Sieben Oldtimer sorgen für berauschende Erlebnisse. Mit dabei ist natürlich der Citroen HY, von Kennern liebevoll als "Schweineschnauze" oder "Französische Dauerwelle" bezeichnet. Seinen Spitznamen "Gangsterlimo" hat sich auch der Citroen 11 CV wirklich verdient. Aufgrund seiner hohen Anlaufgeschwindigkeit eignete er sich perfekt als Fluchtauto nach einem gelungenen Banküberfall. Bei diesem Drehmoment kam so schnell kein Polizeiauto hinter her. Aber auch Klassiker wie die Ente von 1955 und der Renault Rodeo, das "Funcar der 60er", sorgen für hochtourige Stimmung. Eines der Highlights der Ausstellung ist der 403 Peugeot. Von ihm existieren weltweit nur noch 20-30 Exemplare. Das Spektakuläre bei diesem Auto sind seine Scheinwerfer, die hinter dem Kühlergrill sitzen.

Französische Delikatessen in PS Kulisse
Ein kleines Bistro bedient die kulinarischen Genüsse des Landes. Aus einem der Oldtimer heraus werden Delikatessen verkauft. Warmes Baquette, cremigen Käse, vollmundigen Wein und natürlich heißen Café Créme genießen hier die Besucher des Einkaufszentrums. An Stehtischen in Bistroatmosphäre zelebrieren Oldtimerfans und Frankreichurlauber die typische Lebensart des Landes.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: