fit und munter - Hansi Hinterseer erhält Award"Best of the Alps"

fit und munter

Hansi Hinterseer erhält Award"Best of the Alps"

Die führenden Tourismusdestinationen der Alpen haben zum 20-Jahr Jubiläum erstmals den Award"Best of the Alps"verliehen.
Erster Preisträger ist Hansi Hinterseer, früher ein erfolgreicher Skirennfahrer und heute der Star der volkstümlichen Schlagermusik. "Best of the Alps" ist die Kooperation der 12 klassischen Tourismusdestinationen und zeichnet mit ihrem Award herausragende Leistungen für die Alpenregion aus. "Als Mann der Berge freut es mich sehr, diesen Award entgegen nehmen zu dürfen.

"Ich stehe 100-prozentig zu unseren Bergen und der volkstümlichen Musik. Wenn meine Lieder und Sendungen dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf die unvergleichliche Schönheit der Alpen zu lenken und die Liebe zu den Bergen weiterzugeben, macht mich das stolz", erklärte Hansi Hinterseer an der Preisverleihung in Davos vor Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Markus Tschoner, Präsident von "Best of the Alps" aus Seefeld/A, hat den Sportler und Schlagerstar in der Laudatio als Ikone der Alpen gewürdigt. Er sei der erfolgreichste Alpenbotschafter unserer Zeit, der Millionen von Menschen begeistert: "Hansi Hinterseer hat sich um die Natur, Kultur und das Brauchtum der Alpenregion verdient gemacht. Er ist eine Persönlichkeit, die trotz aller Berühmtheit stets seiner Heimat verbunden geblieben ist." Hansi Hinterseer ist in den Tiroler Alpen geboren und wuchs auf einer Alm auf.

Award für herausragende Verdienste

Der "Best of the Alps-Award" ist eine Auszeichnung, welche 12 die führenden Tourismusdestinationen in den Europäischen Alpen - Chamonix Mont-Blanc, Cortina d"Ampezzo, Davos, Garmisch-Partenkirchen, Grindelwald, Kitzbühel, Lech Zürs am Arlberg, Megève, St. Anton am Arlberg, St. Moritz, Seefeld und Zermatt - anlässlich ihrer 20-jährigen Kooperation neu geschaffen haben.

Mit dem Award werden Persönlichkeiten, Unternehmen und Institutionen für herausragende wirtschaftliche Leistungen und für Verdienste um das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Alpenregion geehrt. An der Preisverleihung im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos haben Medienvertreter aus dem In- und Ausland teilgenommen, die über den ersten Musikantenstadl aus der Destination Davos Klosters berichten.

Quelle: Destination Davos Klosters / MySchlager
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: