fit und munter - REWE verteilt zur FIFA WM 2010 in Kooperation mit dem DFBüber 100 Millionen Samm

fit und munter

REWE verteilt zur FIFA WM 2010 in Kooperation mit dem DFBüber 100 Millionen Samm

Mit der großen ´Gratis-Sammelkarten-Aktion"hat REWE zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Volltreffer gelandet. Obwohl die Fußball-Weltmeisterschaft noch nicht begonnen hat, herrscht an den Kassen der REWE Märkte seit dem 10. Mai schon das Fußballfieber. Nach drei Wochen wurden bereits mehrere Millionen Sammelkarten an die Kunden verschenkt.
Insgesamt sollen über 100 Millionen Sammelkarten an die Kunden verteilt werden. Noch bis zum 26. Juni gibt es die 25 offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 mit 23 Spielern des DFB-Teams sowie Trainer Joachim Löw und Maskottchen Paule exklusiv bei REWE. Pro 10,- Euro Umsatz erhalten Kunden an der Kasse eine Sammelkarte gratis. Kunden, die statt einer Sammelkarte eine "Goldkarte" erhalten, gewinnen einen von 5.000 exklusiven DFB-Bällen, Größe Midi, mit sämtlichen Unterschriften der Nationalspieler. Das offizielle DFB-Sammelalbum ist für 1,99 Euro inklusive Fanposter, Spielplan, umfassenden Informationen zur WM und zwei kostenlosen Sammelkarten bei REWE erhältlich.

Die Aktion von REWE und dem DFB hat schon nach kürzester Zeit eine große Fangemeinde gefunden. Auf Schulhöfen und in Büros wird eifrig getauscht. Viele REWE Supermärkte haben zum Tauschen der Karten spezielle Treffpunkte für die kleinen und die großen Sammler eingerichtet. An zwei Samstagen (29. Mai, 12. Juni) organisieren die 3.300 REWE Märkte in Deutschland von 10 bis 14 Uhr bundesweite Tauschbörsen.
"Mit dieser deutschlandweiten Aktion lassen wir die Herzen unserer fußballbegeisterten Kunden höher schlagen", so Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Märkte in Deutschland.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zeigt sich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh, dass REWE uns als Partner im Rahmen dieser besonderen Aktion mit Blick auf die WM in Südafrika begleitet. Die offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 und das Album sind ein tolles Souvenir und ein schönes Andenken - nicht nur, aber natürlich ganz besonders für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft."

REWE ist bereits seit 2009 offizieller Ernährungspartner des DFB und Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: