fit und munter - Neuropeptid Oxytocin: Wirkstoff in Hormonspray macht Männer einfühlsamer

fit und munter

Neuropeptid Oxytocin: Wirkstoff in Hormonspray macht Männer einfühlsamer

Männer gelten gemein hin als weniger einfühlsam. Ihnen wird nachgesagt, dass es ihnen schwerer als Frauen fällt, sich in andere Menschen hineinzudenken. Das könnte jetzt mit einem Spray anders werden.
Männer gelten gemein hin als weniger einfühlsam. Ihnen wird nachgesagt, dass es ihnen schwerer als Frauen fällt, sich in andere Menschen hineinzudenken. Deshalb gelten Männer oft als egoistisch und distanziert. Das muss jedoch nicht sein. Bonner Forscher haben jetzt ein Hormonspray gefunden, das als Nasenspray Männer sensibler macht. Darauf hat die Frauenwelt gewartet.

Die verantwortliche Substanz heißt Neuropeptid Oxytocin. Sie verbessert bei Männern die Fähigkeit, sich emotional in ihre Mitmenschen hineinzuversetzen. In einem Experiment schnitten diese Männer deutlich besser ab, wenn es darum ging, Mitgefühl zu zeigen. Die Substanz hat aber nicht nur diese Wirkung, wie die Forscher ebenfalls herausfanden.

Um welche Wirkung es sich noch handelt, wie das Experiment genau aussah und warum sich das Hormon als Medikament bei Erkrankungen wie der Schizophrenie eignet, lesen Sie hier:

www.rheinruhrmed.de/Meldung/hormonspray_sensibler.php

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: