fit und munter - Avis und Budget lassen Öffentlichkeitsarbeit nun von global communication expert

fit und munter

Avis und Budget lassen Öffentlichkeitsarbeit nun von global communication expert


Frankfurt am Main, 26. April 2010. Die Avis Autovermietung GmbH & Co. KG, Oberursel, die für die Vermarktung der Marken Avis und Budget verantwortlich ist, hat sich im Rahmen einer großen Ausschreibung für die Zusammenarbeit mit global communication experts entschieden. Zum 1. Mai 2010 übernimmt die Frankfurter Kommunikationsagentur die Öffentlichkeitsarbeit für beide Marken.

Zu den Aufgaben der Agentur gehört es unter anderen, die Wahrnehmung der Marke Avis im Markt online und offline zu stärken, Produktneueinführungen kommunikativ zu begleiten sowie die Marke Budget im Markt zu positionieren. Innerhalb der Agentur übernimmt Claudia Baierl die Koordination und Steuerung aller Aktivitäten, Mayumi Leitgeb wird die Marken-PR für Avis verantworten und Steffi Wendlandt übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für Budget.

Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG: „Während Avis sowohl Geschäftsreisende als auch Privatreisende anspricht, wird sich Budget hauptsächlich auf Privatkunden konzentrieren. Auch die Differenzierung im Angebot soll unsere Agentur klar im Markt kommunizieren: Einzigartig sind die Avis Prestige Cars, mit denen Avis ein umfangreiches Portfolio lifestyle-orientierter Autos bietet. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche und hält eine repräsentative LKW-Flotte vor. Budget konzentriert sich hingegen auf das Kerngeschäft eines preisbewussten Anbieters. Wir sind sicher, dass wir mit global communication experts den richtigen Partner gefunden haben, um die Bekanntheit unserer beiden Marken weiter zu steigern.“

GCE Geschäftsführerin Dorothea Hohn: „Es freut uns ganz besonders, dass wir nun die Avis Autovermietung GmbH & Co. KG und damit die weltweit bekannten Marken Avis und Budget zu unserem Kundenkreis zählen können.“ global communication experts hat sich als Agentur auf die Tourismus, Hotellerie/Gastronomie und Lifestyle-Branche fokussiert und betreut in Sachen PR, Marketing, Vertrieb und Repräsentanz unter anderem Kunden wie NCL Freestyle Cruising, Barbados, Teneriffa, Tahiti, Texas, New Mexico, die Kameha Suite Frankfurt, The Claridges Hotels & Resorts, das Hilton Sa Torre und das Abama Golf & Spa Resort.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: