fit und munter - BUGA 2021 hat fliegenden Botschafter (FOTO)

fit und munter

BUGA 2021 hat fliegenden Botschafter (FOTO)


60 Meter lang, 16 Meter breit und auch in 300 Metern Höhe nicht zu übersehen: Luftschiff "Theo" wirbt deutschlandweit für die Bundesgartenschau in Erfurt. Gemeinsam mit dem Citymanagement Erfurt e.V., der Arbeitsgruppe Mobilität und der Stadtverwaltung Erfurt konnte das Projekt realisiert werden.

Ziele sind Fernflüge nach Nürnberg, Hannover, Dresden und Rundflüge im Freistaat Thüringen. Besonders schnell ist der rund 20 Meter hohe "Theo" mit 50 km/h dabei nicht. Um nach Dresden zu kommen, braucht er je nach Wetterlage bis zu drei Stunden.

Übrigens: Es gibt mehr Astronauten als Luftschiffpiloten und weltweit sind nur fünf Luftprallschiffe unterwegs, drei darunter aus Deutschland. Luftschiffe sind heutzutage mit Helium gefüllt, da das Gas nicht brennbar ist. Knapp 7.000 Kubikmeter Hüllenvolumen umfasst "Theo".

Pressekontakt:

Christine Karpe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0361 564-3667
presse@buga2021.de
www.buga2021.de
#BUGA2021

Original-Content von: Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: