fit und munter - Manuka-Honig - Neuer Praxis-Ratgeber mit Anwendungstipps, Erfahrungsberichten und Rezepten

fit und munter

Manuka-Honig - Neuer Praxis-Ratgeber mit Anwendungstipps, Erfahrungsberichten und Rezepten


Manuka-Honig, aus dem Nektar der neuseeländischen Südseemyrte gewonnen, verfügt über eine erstaunliche antimikrobielle, entzündungshemmende und heilungsfördernde Wirkung. Die ersten Siedler Neuseelands, die Maori, nutzten die Manuka-Pflanze - insbesondere Blätter, Wurzel, Rinde und Holz - bereits seit der frühen Besiedlung der neuseeländischen Inseln.
360° medien hat in seiner neuen Kompakt-Ratgeber-Reihe nun ein neues Werk mit dem Titel "Manuka-Honig: Das Allroundtalent aus Neuseeland für Ihr Wohlbefinden" herausgegeben. Der Autor Detlef Mix, Heilpraktiker und Verfasser des Standardwerks über den neuseeländischen Honig (Manuka-Honig: Ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft, mittlerweile in der 2. Auflage, ebenfalls erschienen bei 360° medien), stellt dem Leser in dem praxisorientierten Ratgeber eine Vielzahl von Anwendungstipps und Erfahrungsberichten sowie einige Rezepte zur Verfügung. Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich insbesondere mit den vielseitigen innerlichen und äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten des Manuka-Honigs. Anwendungen von A-Z sowie wichtige Orientierungshilfen zur Qualitätsprüfung und Fälschungssicherheit runden diesen Ratgeber ab.
Der Autor und Heilpraktiker Detlef Mix lebt und arbeitet in St. Blasien im Südschwarzwald. Als Mitglied im Deutschen Apitherapie-Bund sowie mit seinen Büchern „Die Heilkraft des Honigs“ und „Manuka-Honig – Ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft“ erwarb sich der Honeyman einen guten Ruf als Kenner der Materie. Sein letztes Buch wurde gar als wichtigstes Standardwerk zum Thema Manuka-Honig gepriesen. Nun hat er einen handlichen Ratgeber zu diesem neuseeländischen Honigjuwel nachgelegt.
Bibliografische Angaben:
Titel: Manuka-Honig: Das Allroundtalent aus Neuseeland für Ihr Wohlbefinden
Untertitel: Praxis-Ratgeber mit Anwendungstipps, Erfahrungsberichten und Rezepten
Autor: Detlef Mix
Auflage: 1. Auflage, 2020
Verlag: 360° medien
Seitenzahl: 128
Format: 11,5 x 16,5 cm
Cover: Softcover
ISBN: 978-3-96855-068-8
Preis: 7,95 € [D], 7,95 € [A], 8,95 CHF [CH]
Hinweis für Redaktionen: Rezensionsexemplare können per Mail an vertrieb@360grad-medien.de kostenfrei bestellt werden. Auch Interviews mit oder Anfragen an den Autor können vermittelt werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: